Aasfresser

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: vermis cadaveris)

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 15 cm
Intelligenz: niedrig
Vorkommen: Einzelgänger
Region / Häufigkeit
Gemäßigt
Tropen
Kalt
zahlreich
selten
sehr selten

Dieser kleine, fingerdicke Wurm hat die abscheuliche Fähigkeit, Aas zu "assimilieren". Er nistet sich in ein totes Stück Fleisch und bildet zahlreiche kleine Adern aus, mit denen er das Fleischstück bewegen kann. Ab einer Masse von ca. 10 kg formt der Aasfresser meist die Gestalt eines kleinen Kindes und macht sich auf die Suche nach neuem "Material". Der abscheuliche Gestank und der wahrlich üble Anblick lässt jeden erschaudern. Schon in diesem Stadium sind an den Hand- und Fußflächen kleine Tentakel zu erkennen, mit denen der Aasfresser weiteres Aas aufnehmen kann. Einem Instinkt folgend erkennt er in jeder lebenden Kreatur potentielles "Material" und greift es an. Auf großen Schlachtfeldern wurden schon Aasfresser von der Größe eines Trolls mit mehreren Schritt langen Tentakeln gesichtet. Dass der Aasfresser stets humanoide Gestalt annimmt, lässt vermuten, dass dieser Wurm das Experiment eines Todesmagiers ist. Der Aasfresser selbst ernährt sich zu geringen Teilen aus dem Aas, jedoch ist das Material einem steten Zerfall ausgeliefert, so dass der Wurm immer auf der Suche nach Neuem ist. Nicht selten sind diese Wesen auf einsamen Friedhöfen oder in Pestdörfern zu finden.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Der Wurm pflanzt sich aus sich selbst fort und legt bis zu 20 Maden in große Mengen Aas bzw. in das ihn gerade umgebende Aas. Diese entwickeln sich binnen drei Wochen zu kleinen Würmern, die den "Fleischgolem" daraufhin innerlich zerreißen. Ein erbitterter Kampf um das Aas lässt zum Glück nur einen bis drei der Würmer am Leben, die daraufhin getrennte Wege gehen.

Werte

Grundwerte

LP kg x 10 KW 10-30
RW - HD 2
AB 8-4 WW -

Waffen

Waffenlos
Basis 1-1 Zusatz 5/0 - 50/20 Stab. *
Tentakel
Basis 2-6 Zusatz 10/0 - 80/30 Stab. *

Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
4 2 5 2 2 2