Alanora

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • 1. Niemand ist unersetzlich.
  • 2. Niemand ist frei von Schwäche.
  • 3. Der Auftrag ist wichtiger als das Leben.
  • 4. Nur du selbst bist für das Gelingen deines Auftrages verantwortlich.

Die Gründung der Assassinenschule

Als Brandal, die nördlichste der drei großen Städte in den Südlanden, nach und nach immer reicher und mächtiger geworden war, wurde die Gilde des Wassers, die die Stadt quasi unter ihrer Kontrolle hatte, im Jahre 412 vor Illiasan durch mehrere grausame Attentate erschüttert: Innerhalb weniger Wochen wurden vier aufeinanderfolgende Führer der Gilde heimtückisch ermordet.
Die Gilde wusste, dass sie gegen ihre politischen Widersacher, die ihrerseits ihre Positionen und Einflussbereiche stärken und vergrößern wollten, dringend Maßnahmen ergreifen musste, um die Stadt nicht zu verlieren. Es gab zahlreiche Verhaftungen, Verhöre und sogar Hinrichtungen – jedoch das nächste Oberhaupt der Gilde wurde abermals ermordet.
Und so erteilte man schließlich Atanai, einem erfahrenen Kämpfer und ergebenen Diener der Gilde, den Auftrag, aus dem ganzen Reich geeignete Männer zu rekrutieren und daraus eine Leibgarde für das Oberhaupt der Gilde zu formen. Atanai stellte nun eine Privatgarde zusammen, die ihresgleichen suchte: Geschickte, furchtlose Kämpfer aus allen Teilen der Südlande bewachten gegen überdurchschnittlichen Sold die leitenden Mitglieder der Gilde des Wassers. Was anfangs lediglich als kurzfristige Maßnahme gegen die heimtückischen Morde gedacht war, etablierte sich schnell als feste Institution: die Garde wurde ein wichtiger Teil der Gilde.
Atanai bekam nun von der Gilde die Erlaubnis, seine Kämpfer nicht mehr nur rekrutieren, sondern selbst ausbilden zu dürfen und er gründete die Assassinenschule der Hüter von Brandal. In den unwegsamsten Bergen und Schluchten der Ausläufer des Großen Rücken östlich der Stadt richtete er mit Hilfe seiner Kämpfer Höhlen und Gänge, Trainingsplätze, Waffenkammern und alchemistische Labore ein, Unterkünfte für Schüler und Lehrer sowie raffinierte Sicherungsanlagen, die die Schule vor ungebetenen Besuchern verbargen.
Da diese Schule ganz das Werkzeug der mächtigen Wassergilde sein sollte, die sich schon lange nicht mehr darauf beschränkte, von den Kämpfern Schutz für das eigene Leben zu verlangen, sondern immer häufiger auch politische Gegner zu beseitigen, formte Atanai die vier Gesetze der Assassinen von Brandal, die er in den Stein der großen Trainingshöhle einmeißeln ließ:

  • 1. Niemand ist unersetzlich.
  • 2. Niemand ist frei von Schwäche.
  • 3. Der Auftrag ist wichtiger als das Leben.
  • 4. Nur du selbst bist für das Gelingen deines Auftrages verantwortlich.

Leben und Ausbildung

Die Schüler von Alanora kommen in der Regel im Kindesalter in die Schule. Sie sind von nun an verpflichtet, ein Leben zu führen, das stark an das Leben in einem Kloster erinnert: Jede Minute ihres Daseins ist in den Dienst ihrer Ausbildung zu stellen.
Die körperliche Kraft für ihre Aufgaben erwerben die Schüler durch hartes Training, mehrere Stunden am Tag. Dieses beinhaltet allgemeine Ausdauerübungen ebenso wie Unterweisung im Klettern, Geschicklichkeitsübungen und das Training mit eigens für den Schüler ausgewählten Waffen. Zusätzlich wird jedem Schüler Unterricht im Lesen, Schreiben, Rechnen und in der Alchemie erteilt, um ausreichende Kenntnisse über Gifte und ihre Anwendungsgebiete sicher zu stellen.
Die mentale Stärke der Alanora-Schüler fließt ihnen durch tägliche, mehrstündige Meditation sowie gelegentliche Überlebens-Übungen (meist in der glühend heißen Wüste Faora oder im tieferen Gebirge) zu.
Die Dauer der Ausbildung beträgt meist ca. 20 Jahre. Wer diese überlebt, ist nun ein Kämpfer, der meist als Leibwächter oder Auftragsmörder eingesetzt wird bzw. mit speziellen Aufgaben betraut und in alle Teile Ganthors gesendet wird.
Ein Alanora-Assassin würde eher sterben, als seinen Auftrag oder die Gilde des Wassers zu verraten.