Bergtroll

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: monstrum arboris)

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 3,5 - 4,5 m
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: Einzeln- Kleingruppe
Region / Häufigkeit
Gemäßigt
Kalt
selten
sehr selten

Der Bergtroll ist der weitaus stärkste und gefährlichste von allen Trollen. Äußerlich unterscheidet er sich kaum von einem Hügel- oder Bergtroll, jedoch besitzt seine Haut eine außergewöhnliche Fähigkeit. Der Schweiß des Bergtrolls bindet jeden Staub oder jedes kleine Steinchen an seine Haut. Auf diese Weise erschafft sich der Bergtroll innerhalb weniger Jahre im Gebirge einen fast undurchdringlichen Panzer aus Stein. Trotz dieser Rüstung ist er jedoch erstaunlich beweglich. Waffen kennt der Bergtroll nicht, da alleine seine Hände schon furchtbare Waffen darstellen. Sie leben meist alleine oder in Gruppen von höchstens 4 Wesen in den für Menschen nicht begehbaren Gebirgsregionen. Nicht selten überfallen sie Reisende oder fordern Essenstationen als Wegzoll.

Fähigkeiten

  • Dank ihrer Steinhaut sind sie erst auf wenigen Schritten Entfernung von einer herkömmlichen Felswand zu unterscheiden. Lediglich die schwarzen Augen zeichnen sich evt. von der Felswand ab.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 900 KW 29
RW 4 HD 3
AB 10 WW 3

Waffen

Fäuste (2H)
Basis 7-9 Zusatz 65/25 Stab. *
Maul
Basis 4-7 Zusatz 45/15 Stab. *

Rüstung

Steinhaut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
58 20 45 30 35 35