Dämon

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: daemon daemonicus)

Beschreibung

Ein Dämon ist eine ca. 5 Schritt hohe, bizarre, tendenziell humanoide Gestalt. Seinen Kopf zieren gewaltige Hörner. Die ledrigen Schwingen können den Dämon problemlos in die Lüfte tragen und machen ihn sogar in der Luft zu einem mächtigen Gegner. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, öffnet sich unter ihm ein 2 Schritt breiter Spalt im Boden. Der Dämon gleitet in den Riss, der sich gleich darauf wieder verschließt. Die nähere Umgebung eines solchen Risses ist perament verfluchter Boden.

Beschwörung

Grad: 5

Kosten: 270 MP, permanent 90 MP

Der Zaubernde konzentriert sich auf einen Punkt vor ihm. An dieser Stelle erscheint eine Pforte in die Unterwelt. Ein mächtiger Diener des Todes tritt an das Tor heran und schreitet schließlich mit Beendigung der Beschwörung durch das Tor.

Fähigkeiten

  • Fliegen.
  • Todesmagie-Zauber Furcht permanent.
  • Der Dämon verfügt über 350 MP, die er für alle Todesmagie-Zauber verwenden kann.

Besonderheiten

In der Regel wirkt der Dämon zu Beginn eines Kampfes den Zauber Lebensdiebstahl und ignoriert jeden Angriff. Erlittenen Schaden gleicht er darauf aus, indem er mit gewaltigen erschwerten Angriffen seinen Opfern LP raubt und sie sich selbst so augenblicklich wieder zuführt. Sollte ein Dämon tatsächlich heftigen Schaden nehmen wird er versuchen sich in die Lüfte zu erheben, leichtere Beute in der näheren Umgebung zu machen, um daraufhin wieder mit vollen LP erneut zuzuschlagen.

Zusatzinformationen

Der Dämon regeneriert täglich Macht in Höhe seines doppelten Geist-Wertes.

Werte

Grundwerte

LP 1200 KW 34/55
RW 8 HD 4
AB 14 WW 15

Waffen

Klauen (H)
Basis 5-9 Zusatz 65/35 Stab. *
Biss
Basis 8-9 Zusatz 40/20 Stab. *

Rüstung

Dämonenhaut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
35 22 25 22 18 18