Dämonenkralle

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(lat: arbor brachii)

Beschreibung

Diese Fleischfressende Pflanze wächst in Dschungelgebieten und ist sehr selten. Die Pflanze besteht aus einem drei Schritt hohen, baumdicken fleischigen Stamm, der innen hohl ist. Auf dem Boden liegen gut getarnt vier armdicke Tentakel, wobei jedes mit einem großen Stachel versehen ist. Der Stachel sondert eine starke Säure ab, die die Chitinpanzer großer Tiere auflösen kann. Nähert sich ein Opfer der Pflanze so registrieren dies abertausende von kleinen wurzelartigen Fäden, die fast unsichtbar in 3 Schritt Umkreis um die Pflanze herum wachsen. Bemerkt die Pflanze auf diese Weise ein Opfer, greift sie es mit den Tentakeln an. Mit dem Tentakel ist die Dämonenkralle in der Lage bis zu menschengroße Wesen zu umschlingen, ihre mit großer Kraft geführten Schläge können selbst gerüstete Krieger verletzen. Ein durch die Tentakel gefangenes Opfer wird mit Leichtigkeit emporgehoben, dort sieht es, dass der Stamm der Pflanze hohl ist: Die Innenseite enthält fünf harte Stachel, die dem Opfer entgegen schießen, es umklammern und in den Stamm ziehen, wo es in einer brodelnden Flüssigkeit verdaut wird. An der Außenseite sind kleine Kelche zu erkennen, die eine klare Flüssigkeit enthalten. Diese wird abgesondert wenn das Opfer im Überlebenskampf die Pflanze verletzt.

Fähigkeiten

  • Die Dämonenkralle regeneriert zu jeder neuen Kampfphase an jedem Tentakel bis zu 40 LP. Sinken die LP eines Tentakels innerhalb einer Kampfphase auf Null, regeneriert er sich nicht mehr; ein neuer wächst binnen einiger Stunden nach.
  • Die Säure im Innern der Pflanze fügt pro Kampfphase weitere 30 SP zu, Leder- und Stoffteile werden binnen Sekunden aufgelöst.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Die Flüssigkeit hat eine regenerierende Wirkung und kann organisches Gewebe auf magische Weise regenerieren. Wegen der Säure und dem heilenden Nektar ist die Dämonenkralle bei Alchimisten begehrt, die hohe Preise für die Ingredienzien zahlen. Da es jedoch sehr gefährlich ist, diese Wirkstoffe zu erlangen, liegen die Preise oft hoch über dem, was der einfache Alchimist zahlen kann.

Werte

Grundwerte

LP 4x 120 KW je 8
RW - HD 4
AB 4 WW 0

Waffen

Tentakel
Basis 1-3 Zusatz 25/0 Stab. *


Rüstung

Pflanzenfasern Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
15 8 8 8 12 8