Datei Diskussion:Ganthor Topographisch.jpg

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

OK, so wie es aussieht muss ich die Farben anpassen... In Photoshop siehts doch deutlich besser aus ;)--Maddin 15:51, 11. Jul. 2010 (UTC)

In den nächsten TAgen werde ich versuchen alle Siedlungen und Regionen als Label in die Karte einzutragen. --Maddin 20:57, 12. Jul. 2010 (UTC)


Ähm ja... Was genau ist denn hier die Aussage der Karte? Einfach nur die Unterteilung Gebirge - Wüste - Wald-/Grasland? Soll ich mal etwas von Hand zeichnen? Das kommt wahrscheinlich ein bisschen besser heraus, vor allem farblich. ;) --Nit Ram 09:23, 13. Jul. 2010 (UTC)


Wie gesagt "Work in Progress"...

Die Karte beinhaltet alle Länder, Flüsse, Gebirge, Siedlungen... Es kommt hier nicht unbedingt auf Schönheit sondern auf Genauigkeit der Orte an (besonders wichtig analog zu den geschriebenen Artikeln), das was der gezeichneten Karte fehlt.

Die Farben werden noch geändert, das Problem ist, dass sie auf verschiedenen Monitoren unterschiedlich aussehen. Die aktuelle Version sieht allerdings auf Macbook, Büromonitor und Privatmonitor besser und gleich aus.

Ganz wichtig: Wenn man die Karte schonmal angeschaut hat muss man bei einer neuen Version unbedingt die Seite explizit neu laden (F5), sonst wird weiterhin die alte Version angezeigt! Ich werde in den nächsten Tagen immer wieder eine neue Version hochladen.

@Nitram: du hast offensichtlich noch die alte Version angeschaut, vermute ich mal. Etwas konstruktivere Kritik (was hast du nicht verstanden, was sieht komisch aus etc...) wäre aber hilfreich ;)

Etwas von Hand zu zeichnen ist zwar schön, aber wir können so die Karte nicht beliebig erweitern und verändern. --Maddin 11:06, 13. Jul. 2010 (UTC)

Ok, dann zeichne ich sie, wenn der WIP fertig ist... --Nit Ram 19:52, 14. Jul. 2010 (UTC)

Hmm das Ding wird wohl nie ganz fertig sein... Es ist ja weniger das Erstellen der Karte sondern, dass die Welt immer weiter wächst und sich verändert. So etwas ist natürlich mit dem Computer schnell geändert. Aber wenn Du etwas malen möchtest, kannst du gerne die jetzige Version verwenden.

Ich denke ich werde als nächstes "Ausschnitte" aus der Karte ziehen und detaillieren. Z.B. Einzelkarten für das Mittelreich, die Fürstentümer... quasi in kleinerem Maßstab. Dann würde ich auch noch eine abstrakte politische Karte ohne Topographie erstellen. Hierzu nehme ich wieder die Computerkarte als Basis.

Nit Ram: Wenn Dich die Symbole und Berge auf der Computerkarte stören, könnte man vielleicht neue Brushes erstellen, die besser aussehen. So hätte man eine besser aussehende Karte und gleichzeitig die flexible bearbeitbare Computerversion. Die Brushes die ich verwendet habe, sind frei verfügbar und leider nicht immer die schönsten.--Maddin 20:41, 14. Jul. 2010 (UTC)