Diskussion:Adar

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das mit den königlichen Greifen kapier ich nicht. Ich dachte Kalesch wäre die Hauptstadt des Mittelreiches. --Nit Ram 18:13, 23. Dez. 2009 (CET) (Schöne Weihnachten euch allen übrigens!)


Ebenso an alle: "Frohe Weihnachten!"
Die Idee einen Halbelfen auf den Thron des Mittelreiches zu bringen entstand aus einem meiner Kampagnen. Rethal wurde verrückt und die Elfen/ einige Ritter und Fürsten schafften es mit einer "legendären" Heldengruppe den Kaiser zu stürzen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir wollten bewusst rassenspezifisch Spannungen zwischen dem "alten ehrwürdigen Rittergeschlecht der Menschen" und dem "Natur, uralt, Leben/Sterben, Magie, Elfen" erschaffen.
So kann jeder Spielleiter schnell eine Story aufbauen, in dem ein elfischer Berater z.B. "neu eingesetzt" den alten menschlichen Berater ersetzt, oder ein altes Rittergeschlecht verdeckt intrigiert. Ebenso kann man auch auf Seiten der Elfen einige machthungrige Charaktere entwickeln, die "Geschmack" an ihrer neuen Stellung gefunden haben. --> klassische Hybris, brutales zwei Klassen denken, Neid/Mißgunst etc....

--Philipp 10:08, 24. Dez. 2009 (CET)

Ah, das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage, wieso der König in Adar und nicht in Kalesch sitzt... ;) --Nit Ram 13:39, 24. Dez. 2009 (CET)


Bitte nenn mir genau die Stelle, an der das steht. Die Ausbildung der weißen Greifen findet in Adar statt, der EINSATZ wird dann aber natürlich von Kalesch aus geplant! --Philipp 11:52, 25. Dez. 2009 (CET)


Nein also im Artikel steht, dass der König (habe ihn aber in Kaiser umbenannt) in Kalesch ausreitet. Die Weißen Greifen sind in Adar und werden nach Kalesch abkommandiert.

Übrigens habe ich die Groß/Kleinschreibung korrigiert: Der Orden heißt Weiße Greifen mit großem W, die neuen echten Greifen sind mit kleinem w ;) --Maddin 12:22, 25. Dez. 2009 (CET)

Ah sorry, dann hab ich das wohl überlesen... --Nit Ram 17:40, 25. Dez. 2009 (CET)