Diskussion:Arnika

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also mal vorweg...

Lasst es bitte sein, Wikipedia Artikel zu kopieren. Alles was ihr daraus hier zur Verfügung stellt ist rein rechtlich gesehen das geistige Eigentum des Wikipediaprojkets und muss unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation weitergegeben werden. Da wir allerdings unter Creative Commons veröffentlichen geht das nicht.

Darüberhinaus bitte nicht halbfertige Artikel reinstellen.

Ich lösche mal den Inhalt (der kann ja eh nicht weiterverwendet werden). Falls niemand einen eigenen Artikel dazu schreibt lösche ich ihn gegen Ende der Woche.

--Maddin 15:23, 17. Jul. 2007 (CEST)

@EduarX: Ist nicht böse gemeint aber muss so sein. Grundsätzlich möchten wir nur eigene Inhalte. Die können sich zwar an Vorlagen orientieren, sollten aber wenigstens selbst geschrieben sein. Wäre schön wenn du dich auf deiner Seite noch vorstellst.

--Maddin 15:27, 17. Jul. 2007 (CEST)

Ich wollte mich bloß an Wikipedia orientieren und das Ganze überarbeiten. Denn es ist einfacher sich an realen Pflanzen zu orientieren, als sich diese immer nur auszudenken. Ich wollte eigentlich nur Essen gehen und dann den Artikel vollenden.

--EduarX 15:48, 17. Juli 2007 (CEST)

Ich hab das jetzt noch mal neu geschrieben. Die Wirkung und Zubereitung überlasse ich einem eifrigerem Schreiber als mir. Als Anregung dazu habe ich mir einen Pendant zum Chinda Kaktus vorgestellt. Wer will kann auch noch die Ortsangaben präzisieren.

--EduarX 17:56, 17. Juli 2007 (CEST)


OK Danke, Wie gesagt es war nicht böse gemeint und auch kein Vorwurf. Aber Sätze die 1:1 aus fremden Werken übernommen werden und dann noch ohne Quellenangabe gehen mal gar nicht, vor allem da so etwas auch rechtliche Konsequenzen haben kann (im Fall von Wikipedia nicht, aber sobald da eine Firma hintersteht kann das schon sein). Der Besitzer des Webspace (Venjoz) ist quasi dafür immer verantwortlich egal ob er das weiß oder nicht, was in einem Prozess schnell teuer werden kann.

Deshalb bitte auch bei Bildern prüfen ob die Bilder lizenzfrei sind und beim Upload eine Quellenangabe dazu (wie bei Arnika ja auch geschehen :-) ), damit wird das auch nachprüfen können.

Bitte Sei nicht beleidigt, wegen gestern, aber gerade wenn man die Leute nicht kennt, die etwas ins Wiki schreiben, muss man in manchen Fällen so drastisch sein und Artikel auch mal löschen. (Gibt ja immer noch die Versionierung mit der man einen Artikel wieder herstellen kann.

In jedem Fall werde ich in den nächsten Tagen eine Richtlinie für das Schreiben von Artikeln erstellen.

--Maddin 08:37, 18. Jul. 2007 (CEST)