Diskussion:Boluk

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier bin ich mir noch nicht wirklich sicher,Obwohl ich schon weiß dass ich es gern als die älteste Stadt von Borrograd konzipieren würde, und auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte dass der Clan der die Stadt führt insgeheim (mehr oder weniger geheim wenn mann bedenkt wie die Leute immer so reden)aus so einer Art von Werwölfen besteht (vlt. ein Uralter, in den Nebeln der Zeit vor der Geschichtsschreibung vergessener, Fluch und/oder Segen von Anror), Ich glaube da gab es eine Nachfrage in der Diskussion zum Bestiarium. Wobei ich die Lykanthropie hier sowohl als erblich als auch als infektiös darstellen würde.

Merkmale:

Bersteinfarbene/Goldene Augen in jeder Gestalt.

Übermenschliche Körper- und Motorikwerte.

Gestalten: Menschlich, Werwolf, Wolf. Willentlicher Wechsel zwischen den Gestalten benötigt Erfahrung und Selbstdiziplin, weswegen Kinder und "Neurekrutierte" unter Aufsicht stehen biß sie dies beherschen, und ist mit Schmerz und erschöpfung verbunden(ähnlich der Anwendung göttlicher Magie...)

Menschen fühlen sich immer etwas unwohl in ihrer Gesellschaft( liegt an raubtierhafter Ausstrahlung)


Die Stadt selbst würde ich dann an der Grenze zwischen dichten und finsteren Wäldern und dem Meer ansiedeln, düstere Atmosphäre, viel Nebel.

Sehr verschlossene und humorlose Einwohner....extrem misstrauisch gegenüber Fremden, egal ob Bronnen oder nicht.

Ist bisher niccht viel aber vielleicht fällt mir ja später noch mehr ein.....

--DasSchroet 13:51, 31. Aug. 2011 (UTC)

Cool! Sollte so verwirklicht werden. Das Gestaltwandeln zu einem Wertier würde ich vielleicht auch ähnlich göttlicher Magie gestalten, vielleicht die LP Abzüge bei der Rückverwandlung zu einem Menschen erst anfallen lassen. --Maddin 14:14, 31. Aug. 2011 (UTC)


Wie wäre es noch mit einem Vorort, wo die Sklaven wohnen, die für die "Herrenrasse" arbeitet (Felder bestellt, Gebäude/Wehranlagen baut, Tiere züchtet). Als Gegenleistung für ihre Arbeit werden sie dann von den Herrschern beschützt (das ist dann natürlich offiziell, inoffiziell werden sie bei Angriffen natürlich als Kanonenfutter verheizt) --Maddin II 11:24, 1. Sep. 2011 (UTC)

Ich würde die Nordländer nicht als Sklavenhalter darstellen, dafür haben wir eigentlich die Südländer v.a. in Brandal. Je weiter es nach Norden geht, desto "freier" sollten die einfachen Leute sein, da es immer weniger ausgeklügelte Staatssysteme gibt. Das schließt nicht aus, dass es keine Sklaven gibt, ich würde es aber nicht organisiert oder institutionalisiert betreiben. Allerdings gehts den einfachen Bauern auch nicht gerade allzugut, die können schon in Vororten leben und Frondienste leisten (Arbeit gegen Schutz). --Maddin 12:13, 1. Sep. 2011 (UTC)

Also Sklaverei hatte ich jetzt eigentlich nicht eingeplant, und wie Maddin sehr richtig anmerkte wurde dieser Bereich in Mittelalterlichen Zeiten äußerst effektiv von Leibeigenen Bauern Abgedeckt. Ausserdem hatte ich mir den Werwolf-Clan mehr als eine Art Undercover-Aktion vorgestellt, dem einfachen Volk gegenüber treten sie als normaler Bronnen-Clan auf, auch sollten wir nicht vergessen dass es trotz allem immer noch Bronnen SIND, freiheitsliebende und stolze Leute, die zwar hart aber herzlich sind und der Stadt auf ihre Art und Weise eher nützen als schaden( Es kann nicht allzu schlecht sein von einem Adelsgeschlecht mit übermenschlichen Kräften regiert zu werden WENN selbiges verantwortungsbewusst und ehrenhaft handelt.....).Wirtschaftlich würde ich Boluk vor allem auf Forstwirtschaft und Fischerei aufbauen. Und eine derart düstere (geradezu "Transylvanische") Gegend zieht sicherlich eine erhöhte Quote an Wahrsagern,Hexen, Sehern und anderem zwielichtigem Volk an......insofern könnte man Boluk auch als eine Stadt konzipieren wo es diejenigen hinzieht die Verbannt wurden,vor dem Gesetz auf der Flucht sind oder versuchen sich selbst zu finden....eine raue und gefahrvolle Stadt die nur durch einen langen und harten Arm des Gesetzes bei Stange gehalten werden kann.....ein zischendes Pulverfass....(tschuldigung da gingen grade sowohl Poesie als auch Fantasie mit mir durch fürchte ich...im übrigen was haltet ihr von meinem Vorschlag für Brokheim?)

--DasSchroet 17:53, 1. Sep. 2011 (UTC)

So hab erstmal angefangen mal schauen wie ich weitermache.... --DasSchroet 17:16, 11. Sep. 2011 (UTC)

Das wird gut ;) --Maddin 19:52, 11. Sep. 2011 (UTC)

Ich denke ich werde erstmal die Artikel über Lykanthropie und die Titanenkulte zusammenstellen bevor ich hier weitermache. Sie sind mehr oder weniger essenziell für Frajashafen und Boluk. --DasSchroet 17:14, 17. Sep. 2011 (UTC)

Wollte nur mal anmerken dass ich noch lebe und das Projekt "Nordlande auch noch nicht in den Wind geschrieben habe war nur sehr beschäftigt werde mich aber bemühen das ganze noch diesen Monat unter Dach und Fach zu bringen. Im übrigen bin ich mit den Änderungen die an Boluk vorgenommen wurden einverstanden und begrüße die Überarbeitung meiner etwas kruden Version....--DasSchroet 10:31, 10. Nov. 2011 (UTC)


Ich bin ebenfalls sehr gespannt. EIner meiner Spieler will unbedingt ein Werwolf spielen...ich freu mich! --Philipp 14:05, 11. Nov. 2011 (UTC)


Und wie gesagt: Wenn was nicht passt, was ich dazuschreibe, einfach schreien! ;) --Maddin 14:13, 12. Nov. 2011 (UTC)