Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Darf man C&C-geschüzte Inhalte für diese wiki verwenden?
+
Aufgeräumt: Alte Diskussionen habe ich mal gelöscht...
--[[Benutzer:EduarX|EduarX]] 21:26, 17. Juli 2007 (CEST)
+
 
+
Creative Commons Inhalte dürfen ohne weiteres verwendet werden. Allerdings muss man bei GNU Lizenzen aufpassen, da diese eigentlich auch nur unter GNU weitergegeben werden dürfen auch wenns nix kostet.
+
Im Zweifelsfall hochladen und ich prüfe das dann.
+
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 08:39, 18. Jul. 2007 (CEST)
+
 
+
Ok
+
--[[Benutzer:EduarX|EduarX]] 17:09, 18. Juli 2007 (CEST)
+
 
+
Wie groß ist eigentlich Ganthor? Stellt mal ein paar relationen zu echten Kontinenten auf.
+
--[[Benutzer:EduarX|EduarX]] 15:23, 24. Juli 2007 (CEST)
+
 
----
 
----
Prinzipiell kannst du Dir Ganthor so groß gestalten wie du magst. Als Richtwerte kannst du Ganthor jedoch als "echten" Kontinent bezeichnen mit ca. 1800km Länge und 1000 km Breite
 
  
----
+
Ein schönes Zitat, das unsere Spiel Philosophie gut trifft (Spieletest von Dragon Age Origins aber passt gut zum Thema):  
Gibt es eine Möglichkeit, einen Dump (irgendeiner Art) des Wikis zu erstellen, damit man auch Offline darauf zugreifen kann? Alle Seiten einfach zu spidern ist ja ziemlich unpraktikabel...
+
''Ende der 80er spielten ich und ungefähr eine Million anderer Nerds Pool of Radiance und levelten unsere Charaktere. Und selbst wenn die Geschichte in der AD&D-Welt nicht einmal schlecht war, es entsprach doch ganz klar dem Fokus des Vorbilds. Zahlen waren wichtiger als Figuren, Levels wichtiger als Erzählkunst. Das war in Ordnung zu dieser Zeit, aber dann begann sich das Rollenspiel zu verändern. Die Spielsysteme wurden weniger komplex und die Figur hinter dem Papier, die Geschichten hinter den Regelbüchern, begannen mehr Gewicht zu bekommen. Gespräche unter den Charakteren, ihre eigenen komplexen Hintergrundgeschichten und ihre Interaktion untereinander füllten mehr Abende als sinnlose, endlose Würfelkämpfe und die Fixierung auf den Charakterbogen. Die „Rolle“ im Spiel wurde zum Kernelement und ließ Personen entstehen, die glaubwürdiger und viel spannender als jeder Statuswert waren.''
--[[Benutzer:Lammda|Lammda]] 13:08, 5. Aug. 2007 (CEST)
+
 
+
Man könnte auch die ganzen Neuerungen in das Regelwerk einfliessen lassen....
+
--[[Benutzer:EduarX|EduarX]] 20:47, 5. Aug. 2007 (CEST)
+
 
+
----
+
Soo bin wieder aus dem Urlaub zurück und werde mich ab morgen wieder dem Wiki widmen :). Mit einer Offline Version des Wiki wollte ich mich demnächst auch beschäftigen, mal sehen obs klappt.
+
 
+
Die Neuerungen werden irgendwann natürlich auch in die PDF Version fließen. Ich werde auf der offiziellen Download Seite aber nochmal daraufhinweisen, dasss die neusten Regeln nur online verfügbar sind.
+
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 20:28, 8. Aug. 2007 (CEST)
+
----
+
 
+
Kann einer kurz sagen was ihr in der letzten Woche alles gändert habt? Blick nämlich nicht mehr durch --[[Benutzer:EduarX|EduarX]] 17:02, 21. Aug. 2007 (CEST)
+
----
+
* Änderung Proben
+
* Änderung Auswirkung Fertigkeiten (+3 Würfel)
+
* Daraus resultierend: Änderungen Rassenspezifische Fertigkeiten, Rüstung
+
* Änderung Magiesystem (Studieren, Aussprechen von Zaubern)
+
* Kleine Änderungen im Kampfsystem
+
 
+
Als Tipp: Wenn du ein PDF Tool installiert hast kannst du eine Seite als PDF Drucken (Drucken im Browser wählen + PDF Tool als Drucker wählen). Das tust du mit allen Dokumenten die [[W6Regeln|hier]] stehen. Dann hast du alle Dokumente aktuell, auch offline.--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:39, 22. Aug. 2007 (CEST)
+
 
+
 
+
Hi,
+
ich habe gerade eben zum ersten Mal das Forum von NitRam gesehen! Beachtlich.
+
Ich denke wir sollten schauen, dass es für alle wirklich sichtbar wird (ich hatte einfach Glück...ansonsten würde ich immernoch nix davon wissen!).
+
Generell müssen wir aufpassen, das wir uns mit den zwei Diskussionsmöglichkeiten nicht verzetteln (auf eine Frage antworten, die dann nochmal im anderen gestelt wird, zweigleisig fahren...).
+
 
+
Auf jeden Fall eine gute Idee um sich "ungebunden" (nicht an den jeweiligen Quelltext angeknüpft) zu unterhalten!
+
 
+
Andere Meinungen? ;-)
+
--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 13:05, 7. Okt. 2007 (CEST)
+
----
+
Ich denke ich habe dir letzte Woche von dem Forum erzählt... naja dein Examen macht dir halt zu schaffen :). Ich bin der Meinung, dass Fragen die direkt beim Lesen im Wiki anfallen auf jeden Fall auch dort veröffentlicht werden sollten.
+
 
+
Solche Sachen wie neue optionale Regeln, wie z.B. diese Kampfkunstgeschichte, sollte im Forum vorgestellt werden. Bei solchen Sachen bin ich auch noch am Zweifeln ob sie überhaupt ins Wiki sollten, da sie schon recht stark vom Grundregelwerk abweichen ("man kann erst ab 2 Punkten dies und das tun")--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 13:32, 7. Okt. 2007 (CEST)
+
 
+
Jo, dann schreibt mal alle ganz fleissig... :)
+
--[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 20:53, 7. Okt. 2007 (CEST)
+
 
+
Irgendwie ist das Wiki ein bisschen zu stark auf MdM-W6 konzentriert. Alle Angaben (z.B. beim Bestiarium, den Ausrüstungen, usw.) sind für MdM-W6 gemacht. Ich fände es toll wenn das ein bisschen vermischt würde und überall beides stände. Ich weiss nicht ob ich das einfach machen soll, daher frage ich lieber vorher.
+
--[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 21:20, 3. Dez. 2007 (CET)
+
 
+
PS: Wäre mal ganz nett zu wissen, wer hier noch alles W20 spielt...
+
----
+
Um es nochmal zu sagen. Stef (Stfwi) ist der einzige des Autorenteams der W20 spielt und er hat es auch erfunden. Da er keine Zeit hat, seine Inhalte ins Wiki zu stellen, gibt es auch nichts hierzu.
+
Das W6 System ist das Hauptsystem, W20 ist eine Erweiterung, die unter anderem auch zeigt, das MdM beliebig angepasst werden kann.  
+
 
+
Mehr Inhalte und Werte für W20 müsstest du oder die W20 Spieler schon selbst einstellen. In diesem Fall wäre es wichtig, Artikel die nur das W20 System betreffen, in entsprechende Kategorien und mit einem entsprechenden Namen zu versehen. --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:21, 4. Dez. 2007 (CET)
+
----
+
Wie kann man Seiten löschen? Fehlerhafte Weiterleitungen zum Beispiel spammen hier alles zu :)
+
--[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 21:37, 4. Okt. 2008 (CEST)
+
  
Ahhhh, super dass jetzt oben links das Logo ist!! --[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 13:59, 10. Mär. 2009 (CET)
+
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 10:21, 3. Nov. 2009 (CET)
+
Jap, hab auch nur 2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat (geht wohl nur mit PNG Bildern)--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 08:36, 11. Mär. 2009 (CET)
+
--
+
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Geschichte ganz Ganthors mit den einzelnen Zeitaltern oder so? --[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 11:25, 25. Aug. 2009 (CEST)
+

Version vom 3. November 2009, 11:21 Uhr

Aufgeräumt: Alte Diskussionen habe ich mal gelöscht...


Ein schönes Zitat, das unsere Spiel Philosophie gut trifft (Spieletest von Dragon Age Origins aber passt gut zum Thema): Ende der 80er spielten ich und ungefähr eine Million anderer Nerds Pool of Radiance und levelten unsere Charaktere. Und selbst wenn die Geschichte in der AD&D-Welt nicht einmal schlecht war, es entsprach doch ganz klar dem Fokus des Vorbilds. Zahlen waren wichtiger als Figuren, Levels wichtiger als Erzählkunst. Das war in Ordnung zu dieser Zeit, aber dann begann sich das Rollenspiel zu verändern. Die Spielsysteme wurden weniger komplex und die Figur hinter dem Papier, die Geschichten hinter den Regelbüchern, begannen mehr Gewicht zu bekommen. Gespräche unter den Charakteren, ihre eigenen komplexen Hintergrundgeschichten und ihre Interaktion untereinander füllten mehr Abende als sinnlose, endlose Würfelkämpfe und die Fixierung auf den Charakterbogen. Die „Rolle“ im Spiel wurde zum Kernelement und ließ Personen entstehen, die glaubwürdiger und viel spannender als jeder Statuswert waren.

--Maddin 10:21, 3. Nov. 2009 (CET)