Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
Kennt jemand von euch das Drachenfest in Diemelstadt, bzw. geht dort jemand diesen Sommer hin? Ich würde nämlich gerne mal mitmachen, hab aber keine Ahnung wie (ich hab noch nie ge-LARPt). Vielleicht könnte man sich so ja auch mal in RL treffen...
 
Kennt jemand von euch das Drachenfest in Diemelstadt, bzw. geht dort jemand diesen Sommer hin? Ich würde nämlich gerne mal mitmachen, hab aber keine Ahnung wie (ich hab noch nie ge-LARPt). Vielleicht könnte man sich so ja auch mal in RL treffen...
 
lg --[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 17:42, 9. Mär. 2010 (UTC)
 
lg --[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 17:42, 9. Mär. 2010 (UTC)
 +
Puh das ist von München ganz schön weit weg, ich glaube da werde ich nicht hinfahren. Allerdings könnte man vielleicht wirklich sich zum [http://www.ritterturnier.de/|Kaltenberger Ritterturnier] treffen, das größte und auch wohl beste in Deutschland. Ist für alle auch etwas näher als Nordhessen ;) --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:08, 13. Mär. 2010 (UTC)

Version vom 13. März 2010, 10:08 Uhr

Aufgeräumt: Alte Diskussionen habe ich mal gelöscht...


Ein schönes Zitat, das unsere Spiel Philosophie gut trifft (Spieletest von Dragon Age Origins aber passt gut zum Thema):


Ende der 80er spielten ich und ungefähr eine Million anderer Nerds Pool of Radiance und levelten unsere Charaktere. Und selbst wenn die Geschichte in der AD&D-Welt nicht einmal schlecht war, es entsprach doch ganz klar dem Fokus des Vorbilds. Zahlen waren wichtiger als Figuren, Levels wichtiger als Erzählkunst. Das war in Ordnung zu dieser Zeit, aber dann begann sich das Rollenspiel zu verändern. Die Spielsysteme wurden weniger komplex und die Figur hinter dem Papier, die Geschichten hinter den Regelbüchern, begannen mehr Gewicht zu bekommen. Gespräche unter den Charakteren, ihre eigenen komplexen Hintergrundgeschichten und ihre Interaktion untereinander füllten mehr Abende als sinnlose, endlose Würfelkämpfe und die Fixierung auf den Charakterbogen. Die „Rolle“ im Spiel wurde zum Kernelement und ließ Personen entstehen, die glaubwürdiger und viel spannender als jeder Statuswert waren.

--Maddin 10:21, 3. Nov. 2009 (CET)


Ich weiss nicht, wo ich das hier hinposten soll, deshalb einfach mal auf die Hauptseite... :) Kennt jemand von euch das Drachenfest in Diemelstadt, bzw. geht dort jemand diesen Sommer hin? Ich würde nämlich gerne mal mitmachen, hab aber keine Ahnung wie (ich hab noch nie ge-LARPt). Vielleicht könnte man sich so ja auch mal in RL treffen... lg --Nit Ram 17:42, 9. Mär. 2010 (UTC) Puh das ist von München ganz schön weit weg, ich glaube da werde ich nicht hinfahren. Allerdings könnte man vielleicht wirklich sich zum Ritterturnier treffen, das größte und auch wohl beste in Deutschland. Ist für alle auch etwas näher als Nordhessen ;) --Maddin 09:08, 13. Mär. 2010 (UTC)