Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
----
 
----
 +
--[[Benutzer:Stfwi|Stfwi]] 12:26, 16. Nov. 2012 (UTC):
 
Habe mal wieder die Update-Keule geschwungen und bei der Gelegenheit auch die UI der Seite ein "wenig" geändert.
 
Habe mal wieder die Update-Keule geschwungen und bei der Gelegenheit auch die UI der Seite ein "wenig" geändert.
 
Es gibt beim Update ein paar Problemchen, durch eine etwas ältere Server-Software kann ich nicht auf die aktuelle Mediawiki umstellen, und bei der aktuellen Version gibt es Probleme mit der Spanbotot-Blacklist. Ärgerlich. Captcha probier ich die Tage mal aus, dann können wir Neuanmeldungen versuchsweise wieder einschalten.
 
Es gibt beim Update ein paar Problemchen, durch eine etwas ältere Server-Software kann ich nicht auf die aktuelle Mediawiki umstellen, und bei der aktuellen Version gibt es Probleme mit der Spanbotot-Blacklist. Ärgerlich. Captcha probier ich die Tage mal aus, dann können wir Neuanmeldungen versuchsweise wieder einschalten.
--[[Benutzer:Stfwi|Stfwi]] 12:26, 16. Nov. 2012 (UTC)
 

Version vom 16. November 2012, 13:26 Uhr

Ein schönes Zitat, das unsere Spiel Philosophie gut trifft (Spieletest von Dragon Age Origins aber passt gut zum Thema):


Ende der 80er spielten ich und ungefähr eine Million anderer Nerds Pool of Radiance und levelten unsere Charaktere. Und selbst wenn die Geschichte in der AD&D-Welt nicht einmal schlecht war, es entsprach doch ganz klar dem Fokus des Vorbilds. Zahlen waren wichtiger als Figuren, Levels wichtiger als Erzählkunst. Das war in Ordnung zu dieser Zeit, aber dann begann sich das Rollenspiel zu verändern. Die Spielsysteme wurden weniger komplex und die Figur hinter dem Papier, die Geschichten hinter den Regelbüchern, begannen mehr Gewicht zu bekommen. Gespräche unter den Charakteren, ihre eigenen komplexen Hintergrundgeschichten und ihre Interaktion untereinander füllten mehr Abende als sinnlose, endlose Würfelkämpfe und die Fixierung auf den Charakterbogen. Die „Rolle“ im Spiel wurde zum Kernelement und ließ Personen entstehen, die glaubwürdiger und viel spannender als jeder Statuswert waren.

--Maddin 10:21, 3. Nov. 2009 (CET)


Wichtiger Hinweis:

Die Funktion "Buch erstellen" funktioniert jetzt! Mir ist das System bei über 100 Seiten abgestürzt aber eine Zusammenstellung der Spielregeln funktioniert.

--Maddin 11:24, 26. Jan. 2011 (UTC)

Super, werde ich gleich mal ausprobieren! --Nit Ram 20:22, 26. Jan. 2011 (UTC) Jau, geht tatsächlich :) --Nit Ram 20:25, 26. Jan. 2011 (UTC)

Ich habe das Bestiarium als PDF halbwegs lesbar zusammengefasst. Man kann nicht einfach alle Seiten in ein Dokument hauen, das ist nicht so gut lesbar. Man sollte mit Kapiteln arbeiten und ein bisschen strukturieren. Hurenkinder und Schusterjungen sind nicht zu vermeiden, aber besser als nix, gerade wenn man mal alle Kreaturen oder Zauber offline braucht.--Maddin 20:22, 27. Jan. 2011 (UTC)


Es scheint, dass das Seitenmenu im neuen Firefox nach unten gerutscht ist. Habt ihr ein ähnliches Problem? --Maddin 13:38, 31. Dez. 2011 (UTC)


Ich überlege mir Neuanmeldungen zu sperren. Hier scheint eine Spam Offensive auf Media Wiki Systeme zu laufen :( --Maddin 18:35, 20. Sep. 2012 (UTC)


--Stfwi 12:26, 16. Nov. 2012 (UTC): Habe mal wieder die Update-Keule geschwungen und bei der Gelegenheit auch die UI der Seite ein "wenig" geändert. Es gibt beim Update ein paar Problemchen, durch eine etwas ältere Server-Software kann ich nicht auf die aktuelle Mediawiki umstellen, und bei der aktuellen Version gibt es Probleme mit der Spanbotot-Blacklist. Ärgerlich. Captcha probier ich die Tage mal aus, dann können wir Neuanmeldungen versuchsweise wieder einschalten.