Diskussion:Hauptseite

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Darf man C&C-geschüzte Inhalte für diese wiki verwenden? --EduarX 21:26, 17. Juli 2007 (CEST)

Creative Commons Inhalte dürfen ohne weiteres verwendet werden. Allerdings muss man bei GNU Lizenzen aufpassen, da diese eigentlich auch nur unter GNU weitergegeben werden dürfen auch wenns nix kostet. Im Zweifelsfall hochladen und ich prüfe das dann. --Maddin 08:39, 18. Jul. 2007 (CEST)

Ok --EduarX 17:09, 18. Juli 2007 (CEST)

Wie groß ist eigentlich Ganthor? Stellt mal ein paar relationen zu echten Kontinenten auf. --EduarX 15:23, 24. Juli 2007 (CEST)


Prinzipiell kannst du Dir Ganthor so groß gestalten wie du magst. Als Richtwerte kannst du Ganthor jedoch als "echten" Kontinent bezeichnen mit ca. 1800km Länge und 1000 km Breite


Gibt es eine Möglichkeit, einen Dump (irgendeiner Art) des Wikis zu erstellen, damit man auch Offline darauf zugreifen kann? Alle Seiten einfach zu spidern ist ja ziemlich unpraktikabel... --Lammda 13:08, 5. Aug. 2007 (CEST)

Man könnte auch die ganzen Neuerungen in das Regelwerk einfliessen lassen.... --EduarX 20:47, 5. Aug. 2007 (CEST)


Soo bin wieder aus dem Urlaub zurück und werde mich ab morgen wieder dem Wiki widmen :). Mit einer Offline Version des Wiki wollte ich mich demnächst auch beschäftigen, mal sehen obs klappt.

Die Neuerungen werden irgendwann natürlich auch in die PDF Version fließen. Ich werde auf der offiziellen Download Seite aber nochmal daraufhinweisen, dasss die neusten Regeln nur online verfügbar sind. --Maddin 20:28, 8. Aug. 2007 (CEST)


Kann einer kurz sagen was ihr in der letzten Woche alles gändert habt? Blick nämlich nicht mehr durch --EduarX 17:02, 21. Aug. 2007 (CEST)


  • Änderung Proben
  • Änderung Auswirkung Fertigkeiten (+3 Würfel)
  • Daraus resultierend: Änderungen Rassenspezifische Fertigkeiten, Rüstung
  • Änderung Magiesystem (Studieren, Aussprechen von Zaubern)
  • Kleine Änderungen im Kampfsystem

Als Tipp: Wenn du ein PDF Tool installiert hast kannst du eine Seite als PDF Drucken (Drucken im Browser wählen + PDF Tool als Drucker wählen). Das tust du mit allen Dokumenten die hier stehen. Dann hast du alle Dokumente aktuell, auch offline.--Maddin 09:39, 22. Aug. 2007 (CEST)


Hi, ich habe gerade eben zum ersten Mal das Forum von NitRam gesehen! Beachtlich. Ich denke wir sollten schauen, dass es für alle wirklich sichtbar wird (ich hatte einfach Glück...ansonsten würde ich immernoch nix davon wissen!). Generell müssen wir aufpassen, das wir uns mit den zwei Diskussionsmöglichkeiten nicht verzetteln (auf eine Frage antworten, die dann nochmal im anderen gestelt wird, zweigleisig fahren...).

Auf jeden Fall eine gute Idee um sich "ungebunden" (nicht an den jeweiligen Quelltext angeknüpft) zu unterhalten!

Andere Meinungen? ;-) --Philipp 13:05, 7. Okt. 2007 (CEST)


Ich denke ich habe dir letzte Woche von dem Forum erzählt... naja dein Examen macht dir halt zu schaffen :). Ich bin der Meinung, dass Fragen die direkt beim Lesen im Wiki anfallen auf jeden Fall auch dort veröffentlicht werden sollten.

Solche Sachen wie neue optionale Regeln, wie z.B. diese Kampfkunstgeschichte, sollte im Forum vorgestellt werden. Bei solchen Sachen bin ich auch noch am Zweifeln ob sie überhaupt ins Wiki sollten, da sie schon recht stark vom Grundregelwerk abweichen ("man kann erst ab 2 Punkten dies und das tun")--Maddin 13:32, 7. Okt. 2007 (CEST)