Diskussion:Kulte des Mittelreichs

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

gibt es eig. schon sowas wie göttliche magie?? --Excalibur 10:06, 4. Dez. 2007 (CET)


ich meine, was kann ich einem spieler sagen, wenn er sagt, er möchte einen geweihten borons spielen??? habe seither ziemlich wenig mit templern zu tun gehabt ;)--Excalibur 10:08, 4. Dez. 2007 (CET)


Öhm Boron? Ist doch DSA ;) Also: Leider gibt es immer noch keine Regeln zu Fähigkeiten von Templern oder Priestern. im W20 System gibt es Karma, das man für eine Art "göttliche Magie" verwenden kann.

Im W6 System hatten wir die Idee dass man Fähigkeiten mit LP bezahlen kann, sprich der Templer spricht magische Worte der Götter aus. Da diese Sprache nicht für Menschen gemacht ist, sind sie mit dem Verlust von LP verbunden, z.B. Blutungen die spontan einsetzen, leichte Verbrennungen, bis hin zu einem Komaartigen Zustand. Durch PMs wie C und G könnte der LP Verlust abgeschwächt werden.

Dummerweise müssen wir uns noch die Fähigkeiten ausdenken und die Kosten und das erstmal ganz absegnen. Interessant ist, dass die Worte der Macht gefunden werden müssen und erstmal unabhängig von einem Gott sind. Ich werde mich mal wieder dransetzen. Ideen sind natürlich immer Willkommen! --Maddin 11:35, 4. Dez. 2007 (CET)