Diskussion:Seelsauger

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Magische Kreatur, die beschworen werden kann. Gehört nach meinem Dafürhalten nicht hierher.--Heimer 16:53, 2. Mär. 2007 (CET)

Allgemein für alle mag. Kreaturen

Ich finde, dass Kreaturen, die i.d.R. NICHT von Spielern beschworen werden können UNBEDINGT ins Bestiarium gehören! Andere Möglcihkeit wäre aus meiner Sicht eine neue Kategorie unter Magie, Beschwörbare Kreaturen aufzumachen....zu kompliziert.
Es gibt nämlich zahlreiche Kreaturen, die genau auf Messers Schneide stehen: z.B.: Hügelriesen am Halblingsreich (wurden evt. mal beschworen, sind aber "natürliche Kreaturen", pflanzen sich fort...!)

Lösung: Es macht nix, wenn Kreaturen doppelt erscheinen, eimal als 0815 Beschwörbare Kreaturen, und dann gaaaaaanz ausführlich (und mit evt. leicht modifizierten Werten) im Bestiarium! --Philipp 12:04, 3. Mär. 2007 (CET)


Ich denke viele Kreaturen kann man beschwören, auch wenn davon nix in den Regeln steht. Von daher steht alles im Bestiarium was nicht zu den Standardkreaturen gehört. --Maddin 13:32, 3. Mär. 2007 (CET)


Die erwähnte "Messers Schneide" würde ich als Trennlinie hernehmen: Ursprünglich beschworene magische Wesen, die (vielleicht auch als Einzelexemplare wie der Nebelrabe) inzwischen quasi-natürlich vorkommen, nicht mehr von der Machtspeisung eines Beschwörers abhängig sind und sich möglicherweise gar fortpflanzen, kommen ins Bestiarium, klar. Aber magische Wesen, die unter normalen Umständen nur durch eine Beschwörung nach Ganthor kommen können, sollten als solche extra behandelt werden.--Heimer 13:46, 3. Mär. 2007 (CET)


Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und "unsere beschwörbaren Kreaturen" so wie sie im Bestiarium stehen als "fix und fertig" Kreatur (Werte, Eigenschaften etc.) beschwörbar machen und gleichzeitig auch als Kreaturen auf Ganthor allgemein zulassen (magietheoretisch wieso auch immer, der Spielleiter soll sich halt anstrengen --> Fantasie!) Das Problem im allgemeinen stellt sich für mich bei mächtigeren Kreaturen ab dem Grad 4 überhaupt nicht mehr! Wenn ein Magier ein paar Einhörner, oder einen Engel beschwört, an einen Zauberknoten bindet und ihn damit bewachen lässt "streift das magische Wesen folglich in dieser Gegend rum!...Selbst wenn der Magier stirbt! Alle "Popelkreaturen" können von mächtigeren Wesen selbst beschworen werden (s. Dämon). Als letzte Idee hätte ich noch gaaaanz seltene "Risse" zwischen der Welt der Kreaturen und Ganthor, so dass auch "magische Wesen" (brauchen -warum auch immer- keine Mana; oder aber verzehren sich langsam selbst)in diese Welt kommen können!
Für alle Ideen gilt:
Magische Wesen sind sau selten! Es ist ein Wunder, wenn ein "Standart" Mittelländer in seinem gesamten Leben überhaupt ein tatsächlich Magisches Wesen sieht (nicht jedoch das "PappHorn-Einhorn" vom Fahrenden Volk)
--Philipp 16:47, 11. Aug. 2007 (CEST)