Diskussion:Templer des Brindosch

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Restak seine Granaten basteln wollte, fehlte ihm die Fähigkeit, das explosive Gemisch für das innere herzustellen. Die runden Behältnisse waren für ihn kein Problem.

Wie wäre es bei den Templern des Brindosch mit einer Fähigkeit, die dem Templer ermöglicht, Gegenstände/Substanzen herzustellen, für die er eigentlich nicht das Wissen/Fertigkeiten hat. Also so was ähnliches wie "Göttliches Wissen/göttliches Geschick". Das ihn mit 3 Würfeln pro Punkt bei der Herstellungsprobe unterstützt. Da es über den Wissensmäßigen Verstand des Templers geht, nimmt er geistigen Schaden. 2 W6 geistigen Schaden + Doppelte Augenanzahl körperlichen Schaden. Bei angesagtem Pasch, kann sich der Templer jedoch das Wissen merken und kann den Fertigkeitspunkt notieren.


Göttliches Wissen gibt es schon bei Gwygat. Dieser Templer wäre auch in der Lage, Sprengstoff zu erfinden. Brindosch sehe ich eher auf der Handwerkseite.

Ein Zwergischer Templer könnte vielleicht auch Fertigkeiten von Gwygat und Brindosch mischen, da hier Brindosch für beide Bereiche zuständig ist.

Man könnte das Wissen aber natürlich auch für Handwerksstücke anwenden: Der Templer bekommt quasi einen Bauplan per Eingebung ;) Ich schau mal wie das Regeltechnisch geht. --Maddin 07:50, 19. Aug. 2011 (UTC)


Bei den Templern des Brindosch steht, dass die in Selbstverteidigung ausgebildet sind. Wie wäre es noch mit einer Fertigkeit die deren Nahkampfwert verbessert. Könnte mir eine Verbesserung des K-Wertes vorstellen (-> Raufen, Waffenloser Kampf). Die könnte der Templer dann nicht nur im Kampf einsetzen, sondern auch beim Handwerken z. B. durch wuchtigere Schläge beim Schmieden, oder dadurch mehr Kondition -> Ausdauer. Wie wär's mit "Brindosch's Kraft" Pro Grad W6 x K --Maddin II 11:25, 25. Aug. 2011 (UTC)


Ich hoffe die drei letzten Fertigkeiten sind nicht zu "gut". Das mit der Mengenverdoppelung könnte natürlich etwas mißbraucht werden, aber bereichern kann man sich sicherlich nicht so gut damit. Außerdem muss ja schon was vorhanden sein und es muss sofort verarbeitet werden. --Maddin 13:53, 24. Dez. 2011 (UTC)