Diskussion:Templer des Yarrl

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier könnte ich mir eher ein ähnlicher Effekt wie der Zauber "Verwandlung" vorstellen. Ich würde das nicht auf ein Tier (Bären) beschränken. Man stelle sich eher vor, dass sich der Templer des Yarrl auf ein Tier des Waldes festlegt und sich mit Hilfe seines Gottes per kurzem "Stoßgebet" in Not in dieses Tier verwandeln kann. Also KEIN Wollnaßhorn. Kosten würde ich schon mit 1/10 der LP des Tieres in SP veranschlagen. Grad II. Dauer 1 Std.

Auch hier könnte eine Fertigkeit, die dem Templer ein schnelles Vorankommen im Wald ermöglicht gut passen. Sagen wir der Templer betet und dann kann er sich auf einem dann mobilen Baum bewegen. Also quasi wie bei der Herr der Ringe!? Dürfte dann aber endstufe sein. V. Grad oder so und teuer muss es auch sein. So um die 120 SP bestimmt. Die kann er ja dann auf dem Baum regenerieren.


  • Verwandlung ist sehr gut: Würde ich wie den Zauber handhaben. Grundsätzlich würde ich die Kosten höher veranschlagen, da normale Waldkreaturen recht wenig LP haben.
  • Als höhere Stufe könnte man eine "Mutation" vorsehen: für mehr LP wird die Kreatur leistungsfähiger, gefährlicher (Wolf -> Schreckenswolf)
  • Das mit dem Baum finde ich auch sehr gut, sollte eine späte Fertigkeit sein

--Maddin 06:56, 19. Aug. 2011 (UTC)


Die Leistungssteigerung bei der Verwandlung in ein Tier durch Einsatz von mehr LP würde dann in Form von mehr KW, HD und LP realisiert? Denn nicht bei jeder Rasse gibt es ja Steigerungspotential. Denken wir an z. B. einen Vogel (Falke, Rabe).

Zu den Schadenspunkten bei der Verwandlung: Da könnte das vielleicht wie bei dem Zauber Versteinerung sein. Je nachdem, in welches Tier der Templer sich verwandelt. Also ein Vogel kostet Grad (II)x 10 LP. Ein Wolf z. B. II x 20, ein Hirsch II x 30 LP ...

Bei den "Transportbäumen" könnte man ja auch differenzieren. Wenn man eine 100 Jährige Eiche (die ist ja mind. 20 Meter hoch) bewegen will, wird es natürlich teuer, als wenn ich einen 20 Jahre alten Baum mit grade mal 5 Metern bewegen will. Die Ents bei Herr der Ringe waren ja auch unterschiedlich groß.

  • es gibt bei jedem Lebewesen Steigerungspotential. Auch hier würde ich wieder die 3 Stufen nehmen und das vom Spielleiter regeln lassen: 2-3 erfolge: Der Templer verwandelt sich in die Kreatur, Werte bleiben normal, 4-6: Der Spielleiter bestimmt 4 Attribute die verbessert werden (nach Spielleiterermessen); >7 Erfolge: Jedes Attribut wird verbessert. Die Kosten bleiben immer gleich, da wir hier keine oder kleine Tabelle erstellen können (vielleicht kleines Tier 10LP; großes 50LP, nur was ist groß, mittel und klein?);
  • Ich würde hier fest LP Kosten definieren, allerdings bewegt sich ein großer, alter Baum deutlich langsamer, als ein junger Baum. Will der Templer damit eine Burg angreifen, soll ers halt probieren mit 1km/h auf die Burgmauer "zuzurennen"...

--Maddin 12:00, 24. Aug. 2011 (UTC)

Ich habe mich mit Blick auf die Regelprobleme gegen die Verwandlung und die "Ents" entschieden... ist aber endlich mal fertig. --Maddin 13:09, 21. Dez. 2011 (UTC)