Diskussion:Titanische Magie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier bin ich mir noch sehr unsicher,glaube aber dass die Titanenanbeter eine eigene Magiform verdienen. Ich dachte dabei an ein Kanalisieren der göttlichen Macht durch Artefakte um den Physischen Schäden zu entgehen und stattdessen Geistespunkte aufzuwenden. Anrors Magie muss eindeutig Eismagie sein...Allein schon die Vorstellung von Priestern die mit Eisspeeren etc. um sich rumwerfen ist einfach nur cool... Trorlk könnte auf verschidene Arten den Körper beeinflußen, übermenschliche Kraft, wachsen auf Übergröße etc. Lesecha ist prädestiniert für Sturm-und Windmagie..Blitze und so weiter. Ioragor ist ein Problem da es Feuermagie schon gibt und Licht schon von der Lebensmagie mitaufgeht....Vorschläge wären willkommen. Bei Xol könnte man auf nichtschädlichen Voodo und Geisterbeschwörungen (keine Nekromantie eher seancen) zurückgreifen(Herbeirufen der Ahnen als hilfe, Ratschläge etc.). Fraja-Anhänger könnten auf Tricks mit dem Geist oder auf eine Komplexe Runenmagie zurückgreifen( Bannkreise, Mauern aus Runenlinien am Boden sowas halt)

Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen dass ich die Angelegenheit etwas sehr lange habe schleifen lassen und hoffe daß mir vergeben wird, ich bin bemüht alles abzuschließen was ich so an Baustellen aufgerissen habe.... --DasSchroet 01:28, 8. Dez. 2011 (UTC)

Um Synergien zu nutzen und die Baustellen auch wieder zuzukriegen, würde ich die Regeln der göttlichen Fertigkeiten nutzen. Eigene, neue Regeln müssen ja wieder ausbalanciert werden. Da die göttlichen Fertigkeiten noch nicht fertig sind und auch noch nicht alle getestet, wäre es praktisch die Titanenmagie dranzuhängen.

Die "Zauber" wären somit auch limitiert und es wäre auch nicht schlimm wenn manche Titanen"zauber" denen der Magier gleichen.

Was meinst du? --Maddin 19:56, 8. Dez. 2011 (UTC)

Ja klingt gut ich habe da grade einen Prototypen erarbeitet der jedoch noch nicht ganz vollständig ist aber schon erahnen lässt wohin ich das ganze führen will, wäre nett wenn du dir das mal ansehen könntest ausserdem habe ich genauere angaben zu den Werwölfen hier Werwölfe gemacht. sobald dies und die Titanenreligion fertig sind kann ich die Städte Beenden und somit die Nordland-Überarbeitung vorerst abhaken und mich einer anderen Idee widmen die ich habe über die ich an dieser stelle nur soviel verraten will dass es sich dabei um einige NPC's handelt die man in eine Kampagne einarbeiten könnte.... --DasSchroet 05:52, 9. Dez. 2011 (UTC)

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen was zu machen....., ist noch nicht fertig gibt aber schon jetzt einen guten eindruck von den einzelnen Stärken der Kulte..Bei Fraja ringe ich noch nit mir, auf jedenfall soll es eine Art Pentagramm-Magie sein aber über die Wirkung bin ich mir noch unklar, beugen von Zeit und Raum bringt das Spiel wahrscheinlich durcheinander, Metamagie zur verstärkung weltlicher Zauber benachteiligt nicht-magische fraja-anhänger und viel anderes fällt mir nicht ein.... könnte ehrlich gesagt ein oder zwei zusätzliche Meinungen gebrauchen....wobei ich euch natürlich auch nicht von euren Projekten abhalten will....--DasSchroet 08:15, 24. Jan. 2012 (UTC)


Gute Ideen soweit. Als Hinweis würde ich sagen: Orientiere dich einfach an den göttlichen Fertigkeiten, vom Balancing her. Anror ist von den Ideen sehr gut gelungen. Den riesenhaften Wuchs bei Trorlk sehe ich kritischer: Hier muss man überlegen wie sich die Werte des Charakters ändern, was in Rechnerei ausarten kann, da das bei jedem Charakter unterschiedlich ist.

Zu Fraja: Das Pentagramm spielt auf Ganthor keine größere Rolle, von daher würde ich die Magie auch nicht daran orientieren. Metamagie ist für das System recht kompliziert umzusetzen. Fertigkeiten zum besseren studieren, Schutz gegen Magie (Reflexion, Absorption, etc.) und eine Fertigkeit zum erkennen von Magie (s. Phytis) sind sicherlich auch sehr nützlich.

Zu Ioragor: Hier könnte man sich eine Steigerung vorstellen: Wärme, Licht, Feuer, "Laser" (hochenergie Lichtstrahl)

Zu Xol: Geist befragen, Untoten bannen (Seele in die Unterwelt schicken), Geisterklinge (beschwörbare Waffe, die gegen Geister und Untote wirkt), Gebiet segnen (untote können sich nicht mehr im Gebiet verstecken, müssen es verlassen), Lebensfaden trennen (wie Zauber "Tod")

Zu Lesecha: Wasser kontrollieren (Formen à la Moses, Menge abhängig vom Ergebnis), Blitze herbeirufen, Wetter verändern (s. Karoum), Wasser atmen...

Soweit mal meine Ideen.

--Maddin 14:59, 24. Jan. 2012 (UTC)