Diskussion:Totenstadt des Kriegerfürsten Dorogesch

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe einige verschwommene Ideen zu der Totenstadt, ich liste sie einfach mal auf:


  • Der Magier entdeckte an dem Ort, wo später sein Grabmahl gebaut wurde einen grossen Magieknoten, mit dem er sich auf komplizierte Weise vereinte.
  • Nach seinem körperlichen Tod lebt er nun seit Jahrtausenden in seinem Magieknoten weiter, geschützt von dem festungsähnlichen Grabmahl und Dorogesch.
  • Dorogesch ist mit einem Fluch belegt, der es ihm verhindert das Grabmahl zu verlassen
  • Auf einer gigantisch hohen Seite des (pechschwarzen) Grabmahls steht folgender Spruch eingraviert (wobei es nicht sicher ist, ob die letzte Zeile nicht nachträglich beigefügt wurde):

Geplanet, in die Ewigkeit zu gehen

Errichtet, sie zu sehen

Vernichtet, sie zu verwehen.


was den Zweck des Grabmahls belegt: Es wurde geplant, damit der Magier in seinem Magieknoten auf ewig leben kann. Dann wurde es als Machtsymbol (und natürlich auch als Schutz) gebaut und schliesslich (was noch nicht eingetreten ist) wenn es vernichtet wird und der Magieknoten zerstört wird, stirbt mit ihm der Magier.

  • Das ganze Grabmahl besitzt keine Aus- und Eingänge, ist rundherum mit tiefschwarzem Marmor ummantelt und ist ganz schlicht ein riesiger Kubus, ohne Verzierungen, Figuren o.ä. Nur der unheimliche Spruch ist darin eingraviert

So, das sind meine mehr oder weniger kreativen Einfälle hierzu. Wenn jemand hier sprachgewandt ist, soll er das doch bitte als Text verfassen...

--Nit Ram 21:46, 16. Dez. 2009 (CET)


Ich bin dabei die Stadt, den Magier und den Fürsten näher zu beschreiben, wartet mal ab! --Philipp 17:46, 18. Dez. 2009 (CET)



Die Texte müssen noch z.T. den jeweiligen Kapitel zugeordent werden. Vieleicht sollten wir auch noch Werte für den untoten Fürsten dazupacken (ich denke da an weit mehr als ein Ritter des Todes ;-)

--Philipp 13:51, 19. Dez. 2009 (CET)

Ist das für einen unsterblichen Krieger nicht sinnlos? ;) --Nit Ram 17:12, 19. Dez. 2009 (CET)



Unsterblich (absolut) würde ich nicht sagen; ich konzipiere solche Seiten immer als optionale Grundlage für ein Abenteuer. Also sollten wur eine Möglichkeit offen lassen wie dieser Fürst vernichtet werden kann (opt. verbannt für 1000 Jahre oder in eine andere Dimension geschleudert und und und)

--Philipp 08:29, 20. Dez. 2009 (CET)

Ja, oder vielleicht ist er auch einfach gegen Krankheiten und Alter immun, gegen Verletzungen hingegen nicht (so ählich wie die Elben bei Tolkien). --Nit Ram 14:22, 20. Dez. 2009 (CET)


Also ein Untoter ist per se unsterblich... nicht zu verwechseln mit unverwundbar... Somit kann man einen Ritter des Todes sehr wohl durch auseinanderhacken "umbringen" oder zumindest unschädlich machen --Maddin 13:13, 21. Dez. 2009 (CET)