Diskussion:W6 Alchemie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, super welche Arbeit du bisher hier reingesteckt hast! Eine Frage: Wieso beschränken wir uns auf Pflanzen? Was ist mit den zahlreichen Giften, Substanzen von Tieren, oder auch Mineralien?

Wenn man das Bestiarium durchgeht bekommt man sicherlich 30 coole Substanzen, die ebenfalls veredelt jedem Alchemisten vor Glück weinen lassen!
--Philipp 07:31, 12. Jul. 2007 (CEST)


Zur Zeit stelle ich die Pflanzen rein, die wir schon haben. Den Rezepten sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Als rein mit. Wichtig ist nur dass man immer sich Gedanken macht, wie der Rohstoff gewonnen wird und wirkt, wie die Veredelung abläuft und das Produkt wirkt und der Preis. --Maddin 08:47, 12. Jul. 2007 (CEST)

Wirklich gute Arbeit! Aber ich hab noch eine Frage: Wenn ich Alchemie als Fähigkeit ausgewählt hab, bekomm ich dann ein Mod? Und wenn man sich noch ein Spezialgebiet ausgesucht hat, bekommt man dann auch dazu noch Mod? --EduarX 16:22, 23 Juli 2007 (CEST) --- Geändert 18 W6 weil 10 mal teurer als das schlechtere!!! --Philipp 16:08, 12. Aug. 2007 (CEST)


Zitat: [Außerdem muss ein Alchemist in seinem Fach ausgebildet sein, also die...]

Das "muss" hat (zumal ab der letzten Änderung) bei 3 Punkten Bonus erhebliche Auswirkungen! Damit gibt es die Probe auf die reinen Alchemiewürfel ja gar nicht!

Wäre ein "sollte" oder ein "kann" mit Zusatz auf die z. T. sehr schweren Proben nicht sinnvoller?

--Philipp 10:18, 26. Aug. 2007 (CEST)



Warum gleichen wir die zu erreichenden Erfolge nicht den Wirkungsgraden der Magie an? Dies würde unserer Regel nach vereinfachung entsprechen!

Also:

  • I ist 2 und 3 Erfolge
  • II ist 4 und 5
  • III ist 6 und 7

(vieleicht Idee von mir:)

  • IV 8 und mehr Zusatzwirkung im Ermessen des Spielleiters (kann auch eine Wirkung haben, die zwar besser ist, aber vieleicht gar nicht erwünscht!!)

--Philipp 09:49, 10. Jan. 2010 (CET)