Diskussion:Waldelfen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi,

dringende Änderung: Scharfsinn 4 Punkte, Wendigkeit 3 Punkte!! Damit stempeln wir JEDEN Waldelfen als Bogenschützen ab! Wir sind doch eher in der "kriegerischen" Variante des Waldelfen mittlerweile gelandet..... daher mein Vorschlag:

Punkte Tauschen!


Scharfsinn 3 Punkte

Wendigkeit 4 Punkte (Entspricht dem Südländer!)

--Philipp 10:22, 6. Jan. 2008 (CET)


Da würde ich Dir nicht unbedingt zustimmen. Zum einen wird mit diesen Werten niemand als irgendetwas "abgestempelt", weil das Maximalwerte sind, die ja niemanden dazu zwingen, sie auch mit Punkten zu füllen. Der Waldelf ist auch mit Wendigkeit 3 ein gefährlicher Kämpfer, da sehe ich keinen Zwang, auf 4 Punkte zu gehen und damit eine Unterscheidung zum Südländer auszuradieren (und ich halte es für sehr wertvoll, daß sich unsere Rassen auch in den Fertigkeiten unterscheiden). Und wenn wir mal in der Spielwelt bleiben: Ich sehe im klassischen Waldelfen eben tatsächlich nicht den Brecher, der Gegner metzelnd durch den Wald wütet und dabei noch zwei Ameisenhaufen und eine Handvoll Büsche zerlegt, sondern jemanden, der an einen Baum geschmiegt und fast mit ihm verschmolzen den Waldfrevler mit Pfeilen ausgeschaltet hat, bevor der weiß, was los ist. Nebenbei bringt auch einem eher auf Nahkampf ausgelegten Waldelfen der Scharfsinn durchaus was - reduziere die Fertigkeiten doch nicht immer auf ihren Nutzen im Kampf (davon abgesehen, daß er auch immer noch Wurfmesser haben könnte - ist natürlich ärgerlich, wenn die sich dann unters Moos graben, aber mit 4 Punkten Scharfsinn findet man die auch wieder ;-))!--Heimer 12:06, 6. Jan. 2008 (CET)


Ich bin auch der Meinung, dass wir das so lassen können. Abgesehen von Heimers Anmerkungen kann ich nur aus Erfahrung sprechen, dass die Fertigkeit Scharfsinn alleine -egal wie viele Punkte möglich sind- noch niemanden dazu verleitet hat auf Fernkampf zu spezialisieren.

Außerdem muss der Krieger, der nur im Wald kämpft, eine viel bessere Sinneswahrnehmung besitzen, als ein "gewöhnlicher" Krieger auf dem Schlachtfeld. Wenn ihr Rambo gesehen habt, wisst ihr was ich meine.--Maddin 13:21, 6. Jan. 2008 (CET)