Diskussion:Zauber der Chaosmagie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feuerblitz: Höherer Schaden sollte aus Konsistenzgründen erst ab 4 Erfolgen im zweiten Wurf verursacht werden. Zweier-Staffelung muß bei 2 Erfolgen beginnen, nicht bei 1 Erfolg - denn mit 1 Erfolg wäre der Zauber nicht gelungen. Also 2-3 Erfolge, 4-5 Erfolge, 6-7 Erfolge etc. (Vgl. die generellen Ausführungen zur Schadensschreibweise mit Schrägstrichen.)--Heimer 14:19, 26. Feb. 2007 (CET)




Feuerball: Gleiche Geschichte.--Heimer 14:24, 26. Feb. 2007 (CET)




Blitz der Verdammnis: Gleiche Geschichte.--Heimer 14:29, 26. Feb. 2007 (CET)


Das Thema betrifft alle Zauber: Ich bin auch der Meinung dass die Lösung ab 2 Erfolgen logischer wäre. --Maddin 15:10, 26. Feb. 2007 (CET)

Also gemeint hatte ich: 2-3 Erfolge normal bzw. erste Zahl, 4-5 Erfolge mit zusätzlichem Effekt bzw. zweite Zahl usw. Nur zur Sicherheit, aber ich glaub, wir meinen schon dasselbe...--Heimer 21:35, 26. Feb. 2007 (CET)


Wie wird eigentlich der Feuerschaden genau ausgewertet? Gibt das jede Runde 1W6 schaden oder wird das immer mehr oder immer weniger? Es steht immer nur Feuerschaden, aber wie der genau funktioniert steht nirgends...

--Nit Ram 13:38, 15. Mär. 2008 (CET)

Eigentlich stand die genaue Beschreibung des Feuerschadens bisher nur bei einem Zauber, der Folge-Feuerschaden anrichtet, nicht dabei, und das war der Feuerball (die anderen sind Entflammen und Flammenschwert). Ich hab's entsprechend hinzugefügt, ich denke, die Erklärung ist schon verständlich, oder?

Man könnte nur noch überlegen, ob nicht auch z. B. der Feuerblitz und andere Feuer-Zauber solchen Folgeschaden nach sich ziehen sollten.--Heimer 17:17, 15. Mär. 2008 (CET)


Wozu haben die Flammensäulen eigentlich Handlungen? Sollen die damit das opfer wechseln können? Oder dem fliehenden Opfer folgen? Soll mit den Handlungen dem/den Opfer/n damit eine Chance eingeräumt werden, vor den Flammen zu fliehen? Das Opfer setzt alle KW ein und flieht mit 5 Handelungen, bei einem schlechten Wurf haben die Flammen dagegen nur 4 Handlungen und brauchen keine KW? Sind dann die Flammen zuerst drann und dürfen zuerst Schaden machen, oder richtet sich das nach der AB des Zauberers? Bitte erklären...

--Martin Kern 15:25, 6. Mär. 2012 (UTC) früher MAdddin II -> Musste mich wie gesagt, neu anmelden

Jo genau, wie in der Beschreibung steht wandern die Flammensäulen umher und verfolgen den Gegner. Allerdings hast du Recht, die sollten gefährlicher sein. Ich schaus mir mal an. --Maddin 18:53, 7. Mär. 2012 (UTC)

OK Korrektur viel besser kann man die Säule nicht machen, da sie für 11 Phasen einen Charakter verfolgen. Ich habs mal auf W6+2 gesetzt, was durchschnittlich 5 Handlungen sind. So ist ein Opfer gezwungen 140SP zu erleiden oder prinzipiell die gesamten 11 Phasen wegzurennen. --Maddin 18:56, 7. Mär. 2012 (UTC)



Jetzt macht das einen Sinn. Ok mir fällt da grad eine super Einsatzmöglichkeit ein. Zuerst eine Barriere (z. B. Dornenteppich) um das Opfer und dann die Flammen rein! Kein Ausweg und dann 1540 SP machen!!! Coool!!! Wird gleich mit dem Endheld ausprobiert!! Yipee!

Ach ja und zum Feuerstachel wollte ich noch wissen, ob der nicht noch eine Zusatzfunktion bekommen könnte... Ich habs mir den Stachel an Klaus vorgestellt und mir ist da Dr. Octopus von Spiderman eingefallen. Der konnte durch seine Tentakel auch Hinternisse überwinden es also als beweglichen Hochsprungstab benutzen oder Sachen greifen. Wäre das bei uns denkbar? Der Magier müsste dann allerdings jetzt Phase neu steuern/entscheiden können, ob er in dieser Phase den Stachel zum Angriff oder kurzfristig als Nutzwerkzeug (z. B. zum Erreichen einer höher gelegenen Ebene (Baum o.ä.) einsetzt um sich etwa aus der Gefahrenzone (Nahkampfbereich) zu bringen. --Martin Kern 09:22, 9. Mär. 2012 (UTC)

OK ich würde das aber recht allgemein halten, etwas so "man kann den Stachel wie ein Körperteil steuern". Dann darf man alle Ideen mit dem Spielleiter ausmachen. Ist das OK? --Maddin 19:44, 9. Mär. 2012 (UTC)