Diskussion:Zauber der Lebensmagie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahre Erkenntnis: Hier ist auch der Zauber "Magische Sicht trüben" aufgeführt. Diesen Zauber gibt es aber scheinbar nicht mehr - was aber schlecht wäre, da er einer der Zauber ist, die - vor allem durch den Meister - sehr gern eingesetzt werden...--Heimer 19:10, 2. Apr. 2007 (CEST)


Sollten wir schnell als Neutralzauber definieren--Maddin 20:04, 2. Apr. 2007 (CEST)


Feststellung: Der Heilzauber ist mit seinen max. 5 Punkten pro Phase nicht sehr hilfreich. In unserer Runde haben wir ne Formel erdacht, die wir zu Berechnung der maximalen Heilmenge nehmen: (Stufe Lebenszauber des Zaubernden + Erf.-Faktor ) : 2 * 5 = maximal heilbare LP pro Phase. Bisher laufen wir damit ganz gut und unser Elf ist sogar mal zu was zu gebrauchen ^^


Hallo Link, Der Zauber Heilen ist nicht als "Schnellheilen" während des Kampfes gedacht. Wenn dann kann er nur als "erste Hilfe" wirken, z.B. um eine Blutung zu stillen. Zum Heilen während des Kampfes sind nur die teuren Heiltränke angedacht. Natürlich beeinflusst die Verwendung solcher Heilzauber spürbar die Gestaltung von Kämpfen: Durch einfach durchzuführende magische Heilung im Kampf, wird ein Spielerlebnis ähnlich wie in D&D oder Computerspielen möglich. Wenn eure Gruppe diese Kämpfe so mag und eine Hausregel hat, spricht gar nichts dagegen die auch so einzusetzen. Das ist ja ausdrücklich erlaubt und möglich und wir freuen uns immer darüber zu erfahren wie einzelne Gruppen spielen. :)

P.S. bei Einträgen immer eine Signatur mit dem Signaturbutton aus der Toolbar einsetzen (der zweite Button von rechts sieht dann im Text so aus --~~~~) und wird in den Nutzernamen + Eintragszeit übersetzt.

--Maddin 09:12, 10. Jun. 2012 (UTC)

Ok, geht klar. War wie gesagt ne Idee. Schnellheilung geben einfach mehr Möglichkeiten, sich vielleicht doch mal zu retten. Vor allem da wir ja noch nicht sooo lange im System sind und uns alle gerne mal ein wenig verkalkulieren. --Link 14:30, 10. Jun. 2012 (UTC)

Jap, das ist natürlich eine sehr gute Möglichkeit für den Spielleiter zum experimentieren. Ich glaube ich werde das als Spielleitertipp bei Gelegenheit niederschreiben. Das wichtigste ist, dass es Spielleiter und Gruppe Spaß macht :) --Maddin 16:05, 10. Jun. 2012 (UTC)

Hi,

ich bin erstmal Maddins Meinung (wir haben den Zauber so erfunden). Generell: Andere Regeln immer erlaubt, sogar erwünscht. Ich war erstmal begeistert von der Idee "Kampfheilung". Vieleicht sollten wir das in der nächsten Gruppe auch mal ausprobieren. Idee: Die Templer könnten ihr Heilen als "Kampfheilung" vieleicht haben?! Damit würden sie sich endgültig deutlich von den Zauberern absetzen. --Philipp 14:18, 16. Jun. 2012 (UTC)