Edeberts Dachboden

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Gessert gibt es einen kleinen Laden für Kräuter und alchemistischen Bedarf mit dem Namen "Edeberts Kräuterstube". Der Besitzer, Edebert Ackergut ist ein freundlicher Halbling mittleren Alters, führt den Laden seit zwanzig Wenden und genießt einen guten Ruf bei Alchemisten in den Fürstentümern.

Obwohl die Geschäfte gut zu laufen scheinen, ist Edeberts Haus im Gegensatz zu anderen Handelshäusern in Gessert bescheiden klein und etwas heruntergekommen.

Es gibt einige seltsame Gerüchte über Edebert und seinen Laden. Einige Nachbarn schwören Stein auf Bein, dass sie einmal fünf Magier in das Geschäft gehen sahen, dieses aber erst nach einem Tag wieder verließen. In der Zwischenzeit waren die Magier nicht im Geschäft anzutreffen. Solche Gerüchte ließen auch den Rat der Magier mißtrauisch werden. Nachforschungen konnten jedoch nie etwas spezielles an diesem Ort ausfindig machen.

Die Freidenker

Tatsächlich ist Edebert Mitglied einer Geheimloge von Magiern, die sich die "Freidenker" nennt. Ziel der Loge ist die freie Erforschung der Magie ohne Regeln oder Beschränkungen. Da diese Einstellung nicht ungefährlich ist und in allen Ländern Ganthors überdies verboten, wird eine Mitgliedschaft nur verantwortungsvollen und umsichtigen Magiern angetragen, zudem muss der Magier in der Lage sein, Zauber des vierten Grades zu wirken. Weiterhin muss jedes Mitglied der Loge einer Aufnahme zustimmen. Aufgrund der hohen Standards und der allgemeinen Geheimhaltung, sind nur wenig mehr als ein Dutzend Magier, die meisten aus Gessert selbst, Mitglied der Loge.

Edeberts Dachboden bildet das Hauptquartier der Loge, wobei der Dachboden lediglich einen Zugang zur astralen Ebene darstellt, in der die Magier sich mithilfe einer mächtigen Machtquelle eine Zuflucht schufen. In diesem Refugium können sich die Mitglieder der Loge frei entfalten. Niemand verbietet ihnen bestimmte Richtungen der Magie zu studieren, niemand kontrolliert Experimente oder Beschwörungen. Da diese Experimente auf der astralen Ebene keine Auswirkungen auf die materielle Ebene haben, können die manchmal ungeheuerlichen Taten der Magier in der Stadt Gessert von niemanden wahrgenommen werden.

Der Zugang zur astralen Ebene findet sich auf Edeberts Dachboden in einem alten Kleiderschrank. Dieser ist jedoch mit zahlreichen Schutzzaubern belegt worden, wobei jedes Mitglied einen Teil zu den Zaubern beiträgt. Aufgrund dieser mächtigen Zauber wurde bei den Durchsuchungen nichts ausfindig gemacht.

Die Zuflucht auf der astralen Ebene ist überdies ein Tempel der Phytis.