Edle Pflanzen

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Im Unterschied zu einfachen Heilkräutern kommen die edlen Pflanzen seltener vor oder sind nur äußerst schwer zu kultivieren. Auch hebt sie ihre einzigartige Wirkung (ob roh oder verarbeitet) von gewöhnlichen Pflanzen ab. Auch das Ernten oder Verarbeiten dieser Pflanzen ist nicht einfach: Um die erwünschte Wirkung zu erzielen benötigt man in der Regel Kenntnisse in Kräuterkunde oder Alchemie.

Die edlen Pflanzen wurden bereits zur Zeit Kaiser Samon III. von der alchemistischen Gilde des Gwygat kategorisiert. Seit dieser Zeit hat sich an dieser Ordnung nichts geändert. Seit jedoch der Stadtstaat Amal Expeditionen in die Dschungel der Südlande schickt, wurden einige bemerkenswerte Pflanzen gefunden, die in Erwägung stehen in die Liste aufgenommen zu werden.

Die folgende Liste führt alle edlen Pflanzen auf. Die genaue Verwendung und Verarbeitung der Pflanzen findet sich im zugehörigen Artikel:

Legende

  • Name: Name der Pflanze
  • Wirkung: Wirkung des verarbeiteten Rohstoffs
  • Vorkommen/Region: Häufigkeit und Regionen in denen die Pflanze anzutreffen ist
  • Preis: Kosten als Rohstoff/Schwache/Mittlere/Starke -Verarbeitung

Liste der Edlen Pflanzen

Name Wirkung Vorkommen/Region Preis
Akankraut Heilt Krankheiten Häufig, See- und Flußufer 4S, 8S, 2G, 4G
Alinathabeere Starkes Rauschmittel, giftig im Blut Häufig, gemäßigte und warme Gebiete; selten in kalten Gebieten 1G, 3G, 6G, 13G
Alraune Neutralisiert Zauber, halb-magisch Selten, alle Klimazonen außer Wüsten 4G, 8G, 14G, 20G
Arnika erhöht RLP in geringen Dosen; in hohen Dosen Waffengift Häufig, nährstoffarme Böden, kalte und gemäßigte Zonen 3S, 9S, 16S, 25S
Borunkraut Grundlage für magische Heiltränke, magisch Selten, alle Klimazonen außer Wüsten 4G, 8G, 18G, 32G
Chinda Kaktus Stachel dient als Injektionsnadel; Blütendestillat ergibt Gegengift Häufig, Steppen- und Wüstengebiete Stachel 1G, Rohstoff 5S

Destillat: 7G, 12G, 23G

Detorwurz Verursacht kleine Explosion Selten, feuchte und nährstoffreiche Böden 12S, 2G, 5G, 8G
Feuerbeeren Hoch entzündliche Paste Selten, Karge Gebirgsböden, Kalte Klimazonen 2S, 1G, 2G, 8G
Flukinusbeeren Wirkt abführend Häufig, Gemäßigte und Warme Wälder 2S, 6S, 9G, 15S
Heilbeeren Erhöhen RLP Häufig, Gemäßigte und Warme Gebiete 8S, 2G, 4G, 7G
Karsorsdorn Beschleunigt Wirkung von anderen Stoffen Selten, Wüsten und trockene Gebiete 12S, 7G, 14G, 20G
Leopoldkraut Verursacht juckenden Ausschlag (ggf. Abzüge KW etc.) Häufig, alle Klimazonen außer Wüsten 1S, 5S, 10S, 16S
Mulosbaum Pollen lösen Krankheitssymptome aus Selten, Warme Steppengebiete 2G, 5G, 9G, 17G
Owin Rose Blüten: Wirkt Verstopfend; Wurzel: Aphrodisiakum und Halluzinogen Selten, tiefe Süßgewässer Blüte: 3S, 10G, 14S, 20S

Wurzel: 7S, 4G, 7G, 12G

Pyodor Pilz Brennt rasch und hell ab Häufig, feuchte und halb-feuchte Gebiete 3S, 6G, 10G, 18G
Sachonkraut Ruft Verhaltensveränderungen vor Selten, Wälder aller Klimazonen 2S, 1G, 3G, 5G
Schinder Pflanze Ruft Kopfschmerzen und Schwindel hervor Häufig, Alle Klimazonen außer Wüsten 6S, 4G, 8G, 14G
Scinahla-Baum Ruft starke allergische Reaktionen hervor Selten, Warme und trockene Gebiete 2G, -, 5G, 10G
Sesol Pflanze Betäubt Geruchs- und Geschmacksnerven Selten, gemäßigte Wälder 14S, -, 4G, 12G
Simionkraut Regeneriert sofort MP, magisch Selten, Alle Gebiete 4G, 12G, 20G, 35G
Solok Wurz Aufputschend, verzögert Müdigkeit Häufig, Sumpfgebiete 24S, 6G, 15G, 21G
Springmoos Baut großen Druck auf Häufig, Wälder aller Klimazonen 2S, 2G, 3, 5G
Spuckbeere Verursacht Übelkeit und Brechreiz Häufig, Alle Klimazonen außer Wüsten 9S, 3G, 6G, 10G
Trollnase Wirkt gegen Höhenkrankheit, giftig Häufig, Gebirgsregionen 2S, 12S, 15S, 18S
Vallorsbeere Verzögert Wirkung von anderen Stoffen Selten, Gemäßigte und Kalte Klimazonen 9S, 3G, 7G, 10G
Vinoskraut Hebt Ermüdungserscheinungen auf, magisch Selten, Alle Klimazonen außer Sümpfe und Wüsten 10S, 12G, 4G, 8G
Warmol-Pflanze Durch Reibung entzündlicher Brandbeschleuniger (Selbstenzündlich!) Selten, gemäßigt-feuchte Gebiete 14S, 9G, 16G, 24G