Einhorn

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat.: monoceros monoceros)

Beschreibung

Einhorn

Ein Einhorn ist der Inbegriff des Guten und des Reinen, ein prachtvolles weißes Pferd von unglaublicher Schönheit und Eleganz. Ein halbschrittlanges, gedrehtes Horn ziert die Stirn des Wesens. Sinken die LP des Einhorns auf Null oder weniger, so stirbt es wie ein gewöhnliches Tier.

Beschwörung

Grad: 2

Kosten: 90 MP, permanent 30 MP

Gegen Ende der Beschwörung schlägt der Zaubernde die Augen auf, und das Einhorn steht vor ihm. Die Beschwörung muss im Freien stattfinden.

Fähigkeiten

  • Neutraler Zauber Teleportation permanent.
  • Lebensmagie-Zauber Heilen (60 LP) einmal am Tag.
  • Ängste lindern permanent (bei Berührung mit dem Horn).

Besonderheiten

Die Teleportation macht aus dem Einhorn einen gefährlichen Gegner. Trifft man gar auf eine kleine Gruppe dieser Tiere, so scheint es, als hätte man es mit weitaus mehr Gegnern zu tun. Ebenso sehen die Tiere derart gleich aus, dass es im Kampf fast unmöglich ist, sie auseinanderzuhalten.

Zusatzinformationen

Das Einhorn kann sich an beliebige Orte in seinem Sichtfeld teleportieren, ohne auf eine magische Bindung zu diesen Orten angewiesen zu sein. Das Horn behält auch nach dem Tod des Einhorns seine magischen Fähigkeiten. Es wurde von Einhörnern berichtet, die sich zureiten ließen. Gelungen ist dies jedoch nur den besten und erfahrensten Naturmagiern und Waldläufern der Waldelfen.

Werte

Grundwerte

LP 390 KW 22
RW 10 HD 4
AB 12 WW 14

Waffen

Huf
Basis 2-5 Zusatz 15/10 Stab. *
Horn
Basis 6-6 Zusatz 25/25 Stab. *


Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
5 3 3 3 3 3