Eiselfen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Startwerte

Char eiselfen.png
Handlungen:
2 5 10 18 23
Rassenspezifische Fertigkeiten
Eiserner Wille (+WW): O O O O
Kampfübersicht (+AB): O O O O
:
:

Aussehen

Diese Elfenrasse ist meist deutlich größer als die anderen Elfenrassen; sie überragen Menschen um deutlich mehr als eine Kopflänge. Die großen, bernsteinfarbenen oder blauen Augen der Eiselfen scheinen jeden und alles mühelos zu durchdringen, während ihre feinen Gesichtszüge, ihr schmales Kinn und ihre stark spitz zulaufenden Ohren nie eine Gemütsveränderung verraten. Ihr Haar ist meist schon von Geburt an weiß oder gar silberfarben. Schwarzes oder rotes Haar ist äußerst selten.

Lebensraum

Diese Rasse der Elfen ist im ewigen Eis beheimatet. Es ist nicht ergründet, wie weit sich ihr Reich nach Norden hin ausdehnt, jedoch ist sicher, dass sie die unumstrittenen Herrscher im Eis sind. Auf dem Festland Ganthors wurde bislang nur eine Handvoll Eiselfen gesehen, sogar im Elfenwald sind diese Wesen äußerst selten anzutreffen.

Leben und Kultur

Die Eiselfen leben in kleinen Sippen von kaum mehr als 15 Personen. Mit Hilfe ihrer angeborenen Fähigkeit, Eis und Wasser durch gemeinsame Meditation in eine Gestalt zu zwingen, erschafft jede Sippe für sich bizarre Bauten bis hin zu prachtvollen Palästen aus Eis, die in ihrer Größe an menschliche Herrscherbauten heranreichen. Das Leben im Eis hatte bei diesen Elfen zur Folge, dass sie unglaublich zäh wurden, da ihre Lebensgrundlage stets dem ewigen Eis abgerungen werden muss. Im Laufe der Jahrhunderte wurde ein Schutzzauber entwickelt, mit dem bereits die noch ungeborenen Kinder belegt werden, so dass ein Eiself die lebensfeindliche Kälte des Eises überhaupt nicht wahrnimmt und daher weder viel Kleidung noch Wärme benötigt. Die einzelnen Sippen sind untereinander meist zerstritten, Jahrhunderte alte Fehden erschweren das friedliche Leben zusätzlich.

Kleidung und Waffen

Um bei der Jagd erfolgreich zu sein, benutzen diese Elfen neben ihrer Magie Wurfspieße, Harpunen und Speere. An Kleidung tragen sie meist lediglich eine knappe Überjacke, leichte Schuhe und kurze Hosen aus feinen Fellen und weichem Leder. In Zeiten des Krieges ziehen sie durch Knochenplättchen verstärkte Lederrüstungen oder aber gänzlich aus dem Bein von Tieren hergestellten reich verzierten Arm- oder Beinschienen den Fellen vor. Die meisten Rüstungen sind duch Zauber oder aber durch das seltene Ureis derart verstärkt, dass sie ihren metallenen Entsprechungen in nichts nachstehen. Nicht zuletzt diese Bekleidung hat den Eiselfen den Ruf eingebracht, kaltherzig zu sein. Dank dieser spärlichen Bekleidung können sie sich allerdings elegant und frei bewegen, während sich z. B. ein Mensch in mehrere Fellmäntel einhüllen müsste, um zu überleben.

Typische Eiselfen im Spiel

  • Jäger
  • Eissegler (Entdecker)
  • Eiswächter