Eisenstiere

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat.: bos ferri)

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 140-160 cm (Schulterhöhe)
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: kleine Gruppen oder einzeln
Region / Häufigkeit
überall selten

In alter Zeit wurden Hunderte dieser Wesen von einem mächtigen Magier erschaffen. Bis in unsere Zeit haben zahlreiche dieser Tiere überdauert. Etwas größer als ein gewöhnlicher Stier und von glänzend grauer Farbe, hebt er sich deutlich von anderen seiner Art ab. Sein Inneres besteht aus einer tonähnlichen Substanz, die nach außen hin immer härter wird, bis sie sich schließlich in Eisen verwandelt. Die "Haut" dieses Wesens ist demnach gerade einmal so dick wie ein Fingernagel. Der Eisenstier "heilt" sich, indem er aus sich heraus Material an seine Wunden führt. Dies ist der Grund, warum die Stiere bei ihrem "Tod" einfach aufhören, sich zu bewegen: sie sind innen völlig hohl und damit nicht mehr lebensfähig. Es ist bislang noch keinem Alchemisten gelungen, dieses Material herzustellen; die Formel dafür ist vor Jahrhunderten verloren gegangen.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Die LP beziehen sich auf einen gerade gefertigten Eisenstier. Heutzutage ist in freier Wildbahn kaum noch ein Stier zu finden, der über mehr als 500 LP verfügt; in alten Grabkammern könnten jedoch noch solche Stiere unversehrt die Jahrhunderte überdauert haben.

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 6000 KW 21
RW - HD 2
AB 8 WW -

Waffen

Hörner
Basis 6-6 Zusatz 50/10 Stab. *
Hufe
Basis 4-4 Zusatz 35/20 Stab. *

Rüstung

Eisenhaut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
55 45 30 30 30 30