Erddämon

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 21. Februar 2008, 10:19 Uhr von Nit Ram (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: daemonus soli)

Beschreibung

Ähnlich dem Wasserdämon zeigt sich dieses Wesen immer dort wo gewaltige Massen an Erde bewegt werden. Schlammlawinen und Erdrutsche sind genauso denkbar wie Erdbeben oder Sprengungen mit Quellholz oder Wasser in Steinbrüchen. Der Dämon zeigt dabei kein Erbarmen und wütet entgegen den Naturgesetzen minutenlang Landauf und Landab. Nach einem solch brutalen Naturschauspiel erheben sich aus den Überresten der Lawine meist ein bis drei Erdelementare, als wären sie Nachkommen des Erddämon. Diese Wesen bringen abermals Tod und Vernichtung über die Überlebenden des ersten Angriffs. Der Erddämon hat sich bislang noch nie zweimal an ein und derselben Stelle gezeigt, ebenso scheint er für Jahrzehnte tief in der Erde zu schlummern, bis er wieder zum Vorschein kommt.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP * KW *
RW * HD *
AB * WW *

Waffen

Verschlingen
Basis 9-9 Zusatz 75/75 Stab. *


Rüstung

- Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0