Eron der Rote

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 27. Dezember 2007, 14:13 Uhr von Heimer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Person Kategorie:Mittelreich Eron der Rote ist ein weiterer bekannter Absolvent der [[Kalesch#Freie Akademie der Magischen Künste zu Kalesch|"Freien ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eron der Rote ist ein weiterer bekannter Absolvent der "Freien Akademie Akademie der Magischen Künste zu Kalesch", welcher jedoch in einem besseren Licht dasteht als Pondrus der Faule. Seinen Namen trägt Eron wegen seiner leuchtend roten Haare, die jedoch im Alter ihre Farbe verloren haben.

Seinen Abschluss machte er mit besten Ergebnissen, doch anstatt lukrative Angebote als Berater anzunehmen, ging er auf Reisen, da sein Wissensdurst noch lange nicht gestillt war und er gefangen in Labors und Bibliotheken keine Möglichkeit sah, das gesammelte Wissen anwenden zu können. Eron bereiste ganz Ganthor und hat wahrscheinlich schon jede Ecke des Kontinents gesehen. Mit seiner Weisheit und Klugheit gelang es ihm stets, die gefährlichsten Situationen zu meistern. Mit seinen Gefährten besiegte Eron schreckliche Ungeheuer, entdeckte vergessene Orte und befreite Menschen aus Unterdrückung und Sklaverei. Zu Ritterehren gelangte der Magier jedoch nie, da er sich mit seiner unbequemen und schonungslos offenen Art beim Adel stets unbeliebt machte. Das einfache Volk hingegen verehrte den Magier zu seinen Abenteuerzeiten regelrecht.

Heute lebt der gealterte Eron nahe seiner Heimatstadt Kalesch auf einem eigenen Landgut, das er mit den gesammelten Reichtümern aus seiner Abenteuerzeit leicht bezahlen konnte. Hier betreibt er seine Studien, für die der alte Magier mit seiner großen Sammlung von Artefakten, magischen Büchern und anderen Schätzen, die er nicht zu Geld gemacht hat, mehr als genug Ansatzpunkte hat. Von Zeit zu Zeit kommen Abgesandte der Akademie und bieten ihm an, wieder der Fakultät beizutreten, was Eron stets dankend ablehnt, da ihm seine Freiheit stets am wichtigsten war. In letzter Zeit hat sich Eron der Rote jedoch dazu überreden lassen, mehrere Vorträge an der Freien Akademie zu halten.