Erzengel

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 12. August 2012, 12:15 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Waffen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat.: archangelus)

Beschreibung

Erzengel

Ein Erzengel ist ein Bewahrer des Lichts. Er ähnelt in seiner Statur einem Menschen, ist jedoch 4 Schritt groß. Er besitzt keine charakteristischen Gesichtszüge und wirkt alters- und geschlechtslos. Goldene gefiederte Flügel mit einer Spannweite von 8 Schritt ragen aus seinem Rücken. Eine Plattenrüstung und Plattenzeug schützen ihn am ganzen Körper. Zusätzlich trägt er einen goldenen Schild und einen flammenden heiligen Zweihänder, den er mit einer Hand führen kann. Sinken die LP des Erzengels auf Null oder weniger, erhebt er sich einen halben Schritt über den Boden. Weißes Licht breitet sich in einem Radius von 40 Schritt aus und lässt jeden Betrachter für 3 Kampfphasen erblinden. Alle Todeskreaturen in diesem Umkreis erleiden 45 SP. Darauf ist der Erzengel verschwunden.

Beschwörung

Grad: 5

Kosten: 300 MP, permanent 100 MP

Gegen Ende der Beschwörung schießt ein goldener Lichtstrahl vom Himmel direkt vor den Zaubernden. Ein Erzengel schwebt langsam in diesem Strahl zu Boden.

Fähigkeiten

  • Fliegen.
  • Lebensmagie-Zauber Ängste lindern, Segen, Gebet permanent.
  • Der Erzengel verfügt über 360 MP, die er für alle Lebensmagie-Zauber verwenden kann. Hierfür setzt er seine Kampfwürfel als Magiewürfel ein.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Der heilige Zweihänder eines Erzengels ist eine magische Waffe. Der Schildbonus wird im Kampf gegen Todeskreaturen verdoppelt. Der Erzengel regeneriert täglich Macht in Höhe seines doppelten Geist-Wertes.

Werte

Grundwerte

LP 1250 KW 32
RW 6 HD 4
AB 13 WW 17

Waffen

Zweihänder (2H)
Basis 7-8 Zusatz 85/60 Stab. *

Langschild
Block 4 Bonus 6

Rüstung

Plattenpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
70 15 80 30 50 35