Fürst Mordwig

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 29. Dezember 2007, 16:41 Uhr von Heimer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zwillingsbruder des Kaisers Desthard machte der Fürst Mordwig vor mittlerweile 56 Jahren seinen eigenen Herrschaftsanspruch laut und wurde schließlich wegen versuchten Kaisermordes des Landes verwiesen. Der mittlerweile verstorbene Fürst wurde von nicht wenigen Anhängern begleitet. Einer seiner Söhne soll wieder in Cor leben und nach Einfluss und Macht trachten.

Der Orden des Heiligen Schwertes hat verschiedene Gerüchte erforscht und ausgewertet. Genaueres kann nicht gesagt werden, sein Name und Alter sind unbekannt; es wird jedoch vermutet, dass der Sohn von Mordwig nicht als Adeliger auftritt, wohl aber ein großes Vermögen besitzt. Die Zahl seiner (unter anderem gekauften) Anhänger darf nicht unterschätzt werden, auch in höheren Kreisen hat er Erfolg, vor allem bei Unzufriedenen.