Feuerdämon

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Ein monströses Ungeheuer von acht Schritt und annähernd humanoider Gestalt. Sein äußeres entspricht dem einer gewaltigen aufrecht gehenden Echse, wobei Körper und Waffen aus reiner Lava und rußgeschwärztem Gestein bestehen. Sein feuriger Schlund vermag es Lavabrocken auszuwerfen, und in seinen Krallen züngeln glühende Ketten aus unzerbrechlichem Eisen, mit denen er seien Gegner leicht fesseln und zu sich heranziehen kann. Herkunft und Ziele dieser Kreatur sind gänzlich unbekannt. In den tiefsten Stollen der Rotbärte wurden solche Wesen im Bunde mit Feuerelementaren und Lavagolems entdeckt und ganze Höhlensysteme als Verteidigungsmaßnahme zum Einsturz gebracht. Ein Kampf gegen ein solches Wesen hat bislang noch niemand überstanden.

Fähigkeiten

  • Feuerimunität

Besonderheiten

Es wurde beobachtet, dass die unterirdisch lebenden Feuerdämonen besonders heiße Orte vorziehen. Glaubt man zwergischen Berichten, so werden Feuerdämonen in kälteren Gebieten (zum Beispiel in gut gelüfteten Stollen) langsamer und schwächer, was sie jedoch auch in diesem Zustand keineswegs zu ungefährlichen Kreaturen macht.

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 2200 KW 28
RW 4 HD 3
AB 11 WW 13

Waffen

Maul
Basis 4-9 Zusatz 55/0 Stab. *
Krallen (H)
Basis 3-6 Zusatz 75/25 Stab. *

Rüstung

- Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0