Greif

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Ein Greif ist durchschnittlich 4 Schritt lang und hat eine Schulterhöhe von ca. 1,80 Schritt. Insgesamt wiegt das Tier fast 2 Tonnen. Kopf, Hals und Vorderläufe ähneln denen eines Adlers, der restliche Körper gleicht einem riesigen Löwen. An den Flanken des Löwenkörpers entspringen 2 riesige adlerähnliche Schwingen mit einer Spannweite von 9 Schritt. Da die Vorderläufe zu Krallen ausgebildet sind und sich der gesamte Greif problemlos auf die Hinterläufe stellen kann ist er sowohl in der Luft, als auch am Boden ein mächtiger Gegner. Greifen besitzen eine niedrige Intelligenz und sind daher hervorragend zu beherrschen. Gewöhnlich sind Greifen Einzelgänger, außer in der Brutzeit, die bis eineinhalb Wenden dauern kann.

Fähigkeiten

Greife können sehr gut fliegen und stürzen oft pfeilschnell vom Himmel.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Greifen besitzen in der Freien Natur einen festen Horst, von dem sie nur wenn nötig sich erheben um Beute zu machen. Daher sind sie von sich aus keine Langstreckenflieger. Zusätzlich zu dem Gewicht einer evt. Rüstung kommt das Gewicht des Reiters samt Ausrüstung hinzu. Der Greif muss bei einem eintägigen Flug mehrmals zwischenlanden und neue Kraft schöpfen, dennoch schafft er auf diese Weise einmalig eine Wegstrecke von 160 Meilen. Ein solcher Tag sollte für die Einteilung der Rationen mindestens doppelt angerechnet werden. Am Boden sind die Greifen wegen ihrer adlerähnlicher Vorderläufe gerade einmal so schnell wie Pferde, allerdings ist es ihnen nicht möglich sich schneller als trabend fortzubewegen. Am Boden erreichen diese Tiere immer noch 50 Meilen täglich. Ein Greif frisst ca. 300 kg Fleisch in der Woche (am liebsten Pferdefleisch) und benötigt 50 Liter Wasser täglich. Greifen schlingen ihre Beute hinunter uns verdauen sie innerhalb von mehreren Tagen. Daher ist es lediglich notwendig den Greifen alle 5-7 Tage (je nach Anstrengungen) mit frischem Fleisch zu versorgen.

Werte

Grundwerte

LP 450/ 850 KW 26/ 34
RW 10/10 HD 4/4
AB 12/16 WW 6/10
  • Die Werte hinter dem Strich beziehen sich auf einen so genannten Königsgreifen.

Waffen

Schnabel (H)
Basis 3-9 Zusatz 65/15 Stab. *
Krallen
Basis 5-5 Zusatz 40/20 Stab. *

Rüstung

Federkleid Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
12 10 6 8 6 6