Höhlentroll

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 12. August 2012, 12:37 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Waffen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Der Höhlentroll ist ein ca. 4 Schritt großes humanoides Wesen. Kräftige Arme und ein insgesamt sehr gedrungener Körperbau ähneln einem sehr hässlichen überdicken Menschen. Dennoch ist der Höhlentroll ein wendiger Gegner und vermag es sogar mit seinen mächtigen Armen über ein Hexfeld hinweg anzugreifen. Höhlentrolle horten ähnlich den Drachen Schätze, diese jedoch meist ohne besonderen Wert, da für Höhlentrolle unter anderem runde Steine, oder Holzstücke wertvoll erscheinen. Doch wehe dem, der einen Höhlentroll bestiehlt; ihre Nase ist hochempfindlich, ihre Augen bestens an die Dunkelheit angepasst und ihre Wut ohne Grenzen. Waffen besitzen die Höhlentrolle nicht, jedoch fungieren ihre Klauen als ausgezeichnete Wuchtwaffen. Ein Biss des Höhlentrolls verursacht nahezu in jedem Fall schwere Krankheiten, ja alleine schon in der Nähe des Trolls zu sein kann zu Krankheiten führen.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 560 KW 26
RW 6 HD 3
AB 8 WW 2

Waffen

Klauen (H)
Basis 2-5 Zusatz 35/15 Stab. *
Maul
Basis 4-4 Zusatz 40/0 Stab. *

Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
13 11 8 5 8 8


Wurde ein Höhlentroll von Schwarzorks in den Mienen des Nebelgebirges aufgegriffen und als Wächter ausgebildet unterscheiden sich seine Werte und vor allem seine Waffen bzw. Rüstungen erheblich von denen eines gewöhnlichen Höhlentrolls. Dieses drastische Beispiel soll aufzeigen, in wie weit der Spielleiter Möglichkeiten hat spieltechnisch relevante Werte zu modifizieren:

LP 680 KW 32
RW 6 HD 3
AB 10 WW 6

Waffen

Panzerhand
Basis 3-7 Zusatz 45/20 Stab. *
schwerer orkischer Streitkolben (2H)
Basis 5-9 Zusatz 85/55 Stab. *
Maul
Basis 4-4 Zusatz 40/0 Stab. *

Rüstung

schwarzorkische Plattenrüstung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
70 50 65 25 30 40

evt. Schwarzorkisches eisernes Trollschild:
Block=4
Bonus=6
RS=+ 35 (Hand und Arm)
Beh=8