Hahnendrache

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Ein Hahnendrache ist eine Chimäre der Natur. Die Kreatur ist ca. 3 Schritt hoch und hat Torso und Beine eines riesigen Hahns sowie die Schwingen und den Kopf eines Baumdrachens. Seine Schwanzfedern sind überlang (7 Schritt), und er vermag es, mit ihnen blitzartig nach vorne zu schlagen. Der markerschütternde Schrei eines Hahnendrachens flößt selbst gestandenen Kriegern Angst ein. Sinken die LP des Hahnendrachens auf Null oder weniger, brüllt das Wesen einen letzten Schrei, der so hoch und laut ist, dass er Schaden verursacht. Darauf zersetzt sich der Hahnendrache binnen eines Tages, einzig die Schwanzfedern bleiben erhalten (und behalten manchmal sogar noch ihre Wirkung).

Beschwörung

Grad: 3

Kosten: 135 MP, permanent 45 MP

Der Zaubernde erhebt seine Hände zum Himmel und ruft einen Hahnendrachen herbei, der aus sehr großer Höhe auf den Zaubernden herabschießt, und sich mit kräftigen Flügelschlägen im letzten Moment abbremst, um vor ihm zu landen. Die Beschwörung muss im Freien stattfinden.

Fähigkeiten

  • Fliegen.
  • Für eine Attacke mit den Schwanzfedern muss dem Hahnendrachen eine entsprechende Fernkampfprobe gelingen.
  • Schrei
  • Todesschrei

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Wird ein Opfer von den Schwanzfedern getroffen, wird es augenblicklich für (Anzahl der Erfolge) Kampfphasen bewegungsunfähig. Der Schrei des Hahnendrachen dauert zwei Handlungen und raubt allen Betroffenen in derselben Kampfphase eine Handlung. Sein Todesschrei hingegen verursacht Schaden: Zum Zeitpunkt seines Todes würfelt der Hahnendrache mit allen verbliebenen Kampfwürfeln, wobei jeder Hörer die Anzahl der Erfolge multipliziert mit seinem eigenen B als SP erleidet. Ein Hahnendrache ist eine natürliche Kreatur.

Werte

Grundwerte

LP 380 KW 26
RW 9 HD 5
AB 10 WW 6

Waffen

Biss
Basis 4-7 Zusatz 30/20 Stab. *
Krallen
Basis 3-3 Zusatz 15/15 Stab. *
Schwanzfedern (4H)
Basis 1-1 Zusatz 0/spez. Stab. *

Rüstung

Schuppen-Federkleid Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
20 16 8 12 16 8