Halborks

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Startwerte

Char halborks.png
Handlungen:
2 7 15 20 28
Rassenspezifische Fertigkeiten
Kampfkraft (+KW): O O O
Zähigkeit (-BE): O O O
Konstitution (+LP): O
:

Aussehen

Die Halborks entsprechen äußerlich einem Menschen, jedoch trägt der orkische Teil zu einigen typischen Veränderungen bei. Die Körperstatur ist robuster, Schultern und Schädel sind etwas breiter als bei einem Menschen. Die Eckzähne sind teilweise oder allesamt ca. doppelt so lang. Unterkiefer und Augenwülste sind etwas nach vorne verlagert und geben dem Halbork ein bedrohlich anmutendes Aussehen. Im Vergleich zu den meisten Menschen ist die Körperbehaarung stärker und üppiger, wobei dunkle Töne dominieren. Die Hautfarbe ist meist hell- bis dunkelbraun, seltener auch schwarz oder rot.

Lebensraum

Die Halborks besitzen keine eigene Kultur. In alter Vorzeit lebten Menschen und Orks in den Nordregionen friedlich zusammen. Daher gibt es heute noch relativ viele Halborks, allerdings sind sie sowohl bei Menschen als auch bei Orks schlecht angesehen. Trotz allem haben es die Halborks gelernt, sich auf beiden Seiten unverzichtbar zu machen: Bei den Orks erreichen die Halborks aufgrund ihrer Intelligenz und Auffassungsgabe nicht selten die Funktion des Beraters eines Clanoberhauptes oder des Druiden. Bei den Menschen sind sie aufgrund ihrer Stärke als Söldner geachtet. Oft aber schlagen sich Halborks mit "schmutzigen" Arbeiten, etwa in Gerbereien oder in der Kanalisation durch. In den großen Menschenstädten werden Straßenbanden nicht selten von Halborks angeführt, was bei den Menschen nicht zur Verbesserung des schlechten Rufs beiträgt. Zuweilen trifft man auch auf einen halborkischen Einzelgänger, der in den meisten Fällen von seiner menschlichen Mutter im Wald ausgesetzt wurde und sich dank unglaublicher Zähigkeit trotzdem durchgeschlagen hat.

Leben und Kultur

Die Halborks übernehmen die ihnen passend erscheinenden Gepflogenheiten der Kultur, in der sie leben, und werden grundsätzlich nur bei den Nord- und Mittelländern geduldet. In den Südlanden sind sie derart selten, dass sie wahrscheinlich in einen Käfig gesperrt und als eine grausame Laune der Natur zur Schau gestellt würden. Die Elfen verachten die widernatürliche Vereinigung der zwei Rassen und schenken den Halborks keinerlei Beachtung. Bei den Zwergen sieht die Sache wieder etwas anders aus: Ein mutiger und starker Halbork kann sich unter den Zwergen verdient machen und wird daher wie jede andere Rasse geschätzt.

Kleidung und Waffen

Die meisten Halborks sind von äußerst praktischer Natur und kleiden sich daher auch so. Sollte aber ein Halbork in einer Menschenstadt zu Geld kommen, kann es auch passieren, dass er sich kleidet wie ein reicher Bürger oder Händler. Aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit gegenüber den Menschen bevorzugen Halborks Hieb- und Wuchtwaffen. Jedoch ist ihnen auch jede andere Waffe recht, wenn sie damit nur ihren Dickkopf durchsetzen können.

Typische Halborks im Spiel

  • Räuber
  • Söldner
  • Waldläufer