Harpyie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Eine Chimäre zwischen einer wunderschönen jungen Frau und eines Greifvogels. Kopf und die bloße Brust sind menschlich, der Rest entspricht einem knapp anderthalb Schritt großen Adler. Der Sage nach geht diese Kreatur auf einen betrogenen Chaosmagier zurück, der seine Geliebte mitsamt ihren zwei Schwertern in diese abscheulichen Kreaturen verwandelte. Den Zauber bezahlte er kurz darauf mit seinem Leben.
Harpyien sind dennoch natürliche Kreaturen, die interessanterweise aus unbefruchteten Eiern Junge ausbrüten können. In den nördlichen Gebirgszügen des Großen Rückens sind sie recht häufig, kommen aber in kleineren Gruppen auch über das gesamte Massiv des Großen Rückens vor.

Fähigkeiten

  • Flug

Besonderheiten

Harpyien stellen ihren Opfern gerne nach und versuchen sie an steilen Gebirgspässen in die Tiefe zu stürzen.

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 160 KW 20
RW 11 HD 4
AB 9 WW 6

Waffen

Krallen
Basis 2-5 Zusatz 15/15 Stab. *

Rüstung

Federkleid Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
6 0 3 6 6 3