Hrandor Jarviksson

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leben

Hrandor Jarviksson war der Spross eines Clanherren, der eine Kleinstadt unter der Vormundschaft von Frajashafen verwaltete. Als siebter Sohn und von kränklicher Natur hatte er keine Aussichten auf ein nennenswertes Erbe. Da ihm aufgrund seiner Krankheiten auch der Weg des Kriegers -durch den er sich eventuell hätte Land erstreiten können- verwehrt war und er das Leben als Priester für wenig erstrebenswert hielt, wandte er sich einer aus Sicht der Borrograder verpönten Kunst zu, der Zauberei. Mit 15 Jahren traf er bei einem Besuch von Frajashafen auf einen Priester der Fraja, der die Chaosmagie erforschte. Nach langen Gesprächen, bat Hrandor den Priester darum bei ihm in die Lehre gehen zu dürfen. Jarvik gegenüber wurde die Ausbildung als ein Noviziat ausgegeben um dem jungen Hrandor unnötige Scherereien zu ersparen. Im Laufe seiner Ausbildung lernte er von den Vulkanen und magischen Knotenpunkten in den ausgedehnten Geysirfeldern welche sich etliche Tagesreisen nordwestlich von Frajashafen befanden. Zu dieser Zeit begann der Plan, in diesem Niemandsland zu siedeln in ihm zu reifen. Im Alter von knapp 25 Jahren begann er damit sein Projekt welches ihm den Beinamen "Der Irre" einbringen sollte in die Tat umzusetzen.