Kategorie Diskussion:Kreaturen der Lebensmagie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie wäre es hier mit einem kleineren Tier für Grad I. Denke an eine Schneeeule (Wollte zuerst ne weiße Taube vorschlagen, aber die ist zu klein). Die Eule könnte man mit 30 LP und 60 MP ausstatten. Als Zauber hätte ich der Segen und Wahres Licht/Wahre Erkenntnis gegeben. Beschwörung nur bei Sonnenschein möglich. Wie beim Engel kommt ein Lichtstrahl vom Himmel, aus dem sie herunterschwebt und auf der Schulter des Beschwörers Platz nimmt und wirkt dabei den Zauber Segen (sofortiger Verlust der MP). Die Eule kann natürlich auch ganz normal angreifen. Möglich wäre auch aus der Eule einen Schneefuchs oder ein sonstiges Albino-Tier zu machen.

Warum geben wir dem Einhorn nicht noch ein paar MP und ein paar Zauber des 2. Grades und machen sie zur III. Grad-Kreatur, dann könnten wir die Eule zur Kreatur I mit allen Zauber des 1. Grades und den Schneefuchs zur Kreatur II mit +20 LP und MP machen und noch II.Grad-Zauber draufpacken. Beschwörungskosten der Schneeeule würde ich bei ca. 45 und 10 permanent sehen beim Fuchs 60+15?? --Maddin II 13:28, 26. Aug. 2011 (UTC)

Grad1 wie von dir beschrieben finde ich gut. Weglassen würde ich die Einschränkung Sonnenschein. Das Vieh leuchtet aber von sich aus und bringt Licht auch in den Zauber "Dämmerung". So ein bisschen erinnert mich das an Witcher2 wo eine Zauberin als Eule umherfliegt und die Gruppe vor Geistern schützt...

Die Eule kann einmal pro Tag Wahres Licht und Segen im Umkreis von x Schritt zaubern -auf Befehl des Beschwörers.

Vielleicht ist es auch kein Tier sondern ein Fabelwesen, z.B. ein kleiner Greif. --Maddin 14:16, 26. Aug. 2011 (UTC)


Theoretisch könnte man das ganze auch körperlos als wabernde Energie(weil Lichtkugel ist ja schon besetzt) also ganz ohne Kontur konzipieren, sodass die Beschwörung immer statt finden kann. Man könnte es z. B. "Lebenshauch/Lebensaura" nennen, weil mehr ist es ja nicht. Wichtig wäre nur, welche Zauber die Grad I Kreatur drauf haben darf. Ich würde sagen, die zwei aus Grad I, die wir gesagt haben, sind ganz gut. Trotzdem bleibt die Frage, ob wir das Einhorn nicht zur Grad III Kreatur machen sollten und uns noch eine Grad II Kreatur überlegen.

Was mir grad einfällt, wie wäre es, wenn bei Grad III der Beschwörer eine Art "Patronus" also diese Positive Schutzenergie die je nach Zauberer unterschiedlich aussieht - hier ist die Kreativität des Spielleiters gefragt - also wie bei Harry-Potter erschaffen könnte? Die hätte dann vielleicht Lebenszauber III. Grad? Dann könnte das Einhorn Grad II bleiben...


Bitte Signatur nicht vergessen ;)

Den Patronus hatte ich mir eigentlich genau so als Grad 1 "Eule" vorgestellt. Ein Lichwesen gibts schon, den Lichtelementar. Ich finde das mit dem Tier gut, da man so vielleicht einen Lebensmagier gut erkennen kann (Statussymbol). Ich hoffe ich habe morgen Zeit, den Artikel zu schreiben (Maddin K. wenn du willst, kannst du das auch mal versuchen, wir korrigieren ja falls was nicht stimmt)--Maddin 08:03, 27. Aug. 2011 (UTC)


Hat mir noch keiner gezeigt, wie ich eine Kreatur oder einen Zauber im entsprechenden Format eingebe. Das wäre doch mal ne Aufgabe wenn wir das nächst mal spielen, du hast ja den Laptop dabei... Zurück zu den Kreaturen der Lebensmagie. Es fehlt noch eine Kreatur Grad III. Hab mir grad überlegt, könnte als Grad III Kreatur der Zauberer nicht auch eine Art "Hilfreicher Geist" beschwören. Also ein körperloses Wesen, dass NUR auf magischer Weise in das Geschehen eingreifen kann, z. B. Magische Angriffe blockieren, Lichtgeschoß?

--Maddin II 11:35, 1. Sep. 2011 (UTC)

Wir telefonieren mal (oder Skype) wegen Artikel erstellen. Wann hast du Zeit? --Maddin 12:14, 1. Sep. 2011 (UTC)