Kategorie Diskussion:Magische Kreaturen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier gilt wieder der alte Grundsatz: Keine Hierarchie: Also sollten hier sowohl die Unterkategorien auftauchen, sodass man "navigieren" kann, bzw. seine Auswahl vertiefen kann, als auch alle magischen Kreaturen. Also muss jede magische Kreatur auch in der Kategorie "magische Kreaturen" sein.--Maddin 08:59, 4. Apr. 2007 (CEST)


Ich werde heute abend die fehlenden Vorlagen für Kosten und Probe gestalten.

--Maddin 09:57, 4. Apr. 2007 (CEST)


Mir ist auch hier was eingefallen. Die ein oder andere magische Kreatur hat doch einen Zauber drauf. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Feuerriese sogar Zeichen der Chaosmagie auf der Haut stehen.

Nehmen wir mal an, eine Heldengruppe hat ein magisches Wesen getötet. Könnte dann a) die Anwesenheit der Magie des Magischen Wesens (die Magie ist ja - gleich deren Aufnahme - nach dem Tod nicht sofort weg, sondern verlässt den Körper zwar zügig, doch erst nach und nach) nicht eine potentielle Machtquelle für einen anwesenden Magier sein? b) Oder bis der Körper des magischen Wesens erkaltet ist, dem Magier als Studierhilfe dienen. Das könnte dann auch für die Gruppe eher einen Anreiz bieten, nach dem Kampf auszuruhen.

Ist das zu weit hergeholt?

--Maddin II 08:19, 26. Aug. 2011 (UTC)

Viele Kreaturen zerfallen ja gleich zu irgendetwas, von den wenigsten bleibt etwas übrig. Steht in den einzelnen Beschreibungen. Ich würde das vielleicht als Spielleiter Tipp irgendwo unterbringen nicht als Regel. --Maddin 12:43, 26. Aug. 2011 (UTC)