Kategorie Diskussion:Spielhilfen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 27. Januar 2013, 19:32 Uhr von Maddin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte alle Spielhilfen überprüfen! Die Regel -KW wird nicht überall angewendet! Das verwirrt ziemlich!

--Philipp 11:39, 12. Sep. 2007 (CEST)


Hab hier ne Seite gefunden, bei der man sich Graphenpapier erstellen kann (unter anderem auch Hexfelder). Könnte vielleicht ganz praktisch sein ;) http://incompetech.com/graphpaper/ --Lammda 23:31, 31. Okt. 2007 (CET)

Eine wie ic finde wichtige Neuerung: Eine Sammulung aller Regeln an einfachen Beispielen. Z.T. gibt es sie schon, oft fehlen sie aber!

Es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die sich ungern einen (manchmal etwas zu komplexen) Text durchlesen....ich bin einer davon!

Also lieber einen Coolen Text über zwei Kämpfer, Eine herausfordernde Probe, etc. ausdenken und damit die Regel hinreichend beleuchten.

Ich kann mit vorstellen, dass diese Spielhilfe sehr gut angenommen wird, also ran an die Beispiele! (mit einem Link zu den jeweiligen Regeln wirds dann auch übersichtlich!

--Philipp 10:25, 10. Nov. 2007 (CET)


Bitte testen: Die neu verlinkten Dokumente werden bei mir im Firefox (PC) nicht angezeigt, runterladen und dann öffnen funktioniert aber. Auf dem Mac funktioniert es auf Firefox und Safari. Kann jemand mit PC das bitte bestätigen? --Maddin 12:18, 10. Jun. 2012 (UTC)

Also bei mir funktionieren die Dokumente. Speichern, Anzeigen und Drucken dieser auch, hab wahllos paar probiert. Firefox 13, Win7 Professional. --Link 08:36, 13. Jun. 2012 (UTC) Danke für die Rückmeldungen! Es funktioniert jetzt nur nicht mit dem Foxit Reader Plugin --Maddin 13:43, 13. Jun. 2012 (UTC)



Wieso heißt das in den Dokumenten denn plötzlich "M6" und nicht mehr "W6"? Ist das Absicht? --Nit Ram 12:32, 18. Jun. 2012 (UTC)

Argh, das sind natürlich Fehler. Mürfel haben wir noch nicht erfunden. Und das auch noch im Titel, das müssen wir schnell korrigieren. --Maddin 18:42, 18. Jun. 2012 (UTC)

Mürfel xD --Nit Ram 08:02, 19. Jun. 2012 (UTC)



Kleine Idee meinerseits. Die Broschüren lohnen für mich persönlich vor allem, um sie meinen Spielern mal mit zugeben, wenn sie was nachsehen und nciht das ganze Regelwerk wälzen wollen. Die Broschüre mit den Grundwerten der Rassen, wäre dann meiner Meinung richtig klasse, wenn sie noch die Rassenbeschreibungen enthalten würde. --Link 08:50, 26. Jun. 2012 (UTC)

Gute Idee, mal schauen wann Wolfram wieder Zeit hat :) --Maddin 19:37, 27. Jun. 2012 (UTC)


Die Hex-Spielpläne könnten eigentlich auch mal neu gestaltet werden. Und man könnte mehr anbieten als Wiese und Haus. Zum Beispiel Wald, Wüste, Berge, etc. mit verschiedenen Geländeeigenschaften. Gute Idee? --Nit Ram 09:19, 29. Jun. 2012 (UTC)

Sehr gute Idee: Wenn du magst, kannst du dich gerne auch dransetzen. Ich glaube Steff hat die Pläne gemacht, aber mit der Doktorarbeit bleibt nur wenig Zeit zum weiterarbeiten. Ich verwendet selbstgebaute große Hexfelder, da könnte ich mal eine Doku zu reinsetzen. Ich habe ab 6.7. Urlaub, wenn das Wetter schlecht ist, werde ich mich vielleicht auch drum kümmern. ;) --Maddin 09:54, 1. Jul. 2012 (UTC)

Hi Maddin!
Im neuesten Char. Dok werden die MP mit 2I + G berechnet!! Bitte ändern in 2G + I Habe in der neuesten Kampagne die Bögen ausprobiert und bin darüber gestolpert. --Philipp 08:54, 12. Jan. 2013 (UTC)


Ups... Oje wird sofort erledigt. --Maddin 15:14, 12. Jan. 2013 (UTC)


Die Dokumente von Wolfram habe ich auch an den neuen Heldenbogen angepasst und einige Fehler korrigiert. Ich konnte leider keine Broschüre erstellen, dafür sind die PDFs jetzt halbwegs barrierefrei und mit kopierbarem Text (nicht Einzelzeichen wie vorher). --Maddin 18:32, 27. Jan. 2013 (UTC)