Kraterlöwe

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

In den Südlanden beheimatet, ist dieser Einzelgänger gerne in Wüstentälern oder natürlich entstandenen Kratern zu finden. Dort ist es unglaublich heiß, und genau deswegen hält sich dieses Wesen dort auf. Sein Stoffwechsel ist anscheinend dem eines Kaltblüters sehr ähnlich; auf jeden Fall wird ein Kraterlöwe erst richtig aktiv, wenn sein Blut nahezu kocht. Der sehr intelligente Jäger ist aufgrund seines Fells bei den Wüstlingen sehr beliebt: Sein kurzes, dunkelgelbes Fell ist dank eines übel riechenden Sekretes aus den Drüsen des Tieres nahezu feuerfest, extrem strapazierfähig und lässt sich sehr leicht bearbeiten. Die Wüstlinge fertigen daraus Schilde und Rüstungen.

Fähigkeiten

  • Feuerschaden macht dem Kraterlöwen nahezu nichts aus, Kälte jedoch verlangsamt ihn.

Zusatzinformationen

  • Nähert sich der Kraterlöwe einer blühenden Pflanze, leidet er sofort unter einer Allergie, die ihm die Augen tränen lassen und starke Kopfschmerzen verursacht. Dadurch wird seine Aggression erhöht und er verliert schnell die Kontrolle über sich.

Werte

Grundwerte

LP 300 KW 18-28
RW 8-14 HD 2-5
AB 8-16 WW 4

Waffen

Fänge
Basis 3-6 Zusatz 40/10 Stab. *
Pranken
Basis 3-3 Zusatz 30/20 Stab. *


Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
12 10 8 8 8 8