Krihkar

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Diese seltsamen Wesen sehen aus wie sehr große Gottesanbeterin. Ihr ovaler Kopf führt über ein sehr dünnes stangenartiges Brustelement zu einem dicken Leib. Das durch und durch grüne Tier läuft behände selbst durch dichtes Unterholz und vermag es sogar einen Reiter mitzuführen. Das Geschöpf ist alles andere als dumm und man sollte die Zügel stets fest in den Händen halten. Die Krihkar dient wenigen mittelländischen Waldläufern entlang des Großen Rückens als Transportmittel über die steilen bewaldeten Hänge; ebenso wurden schon zahlreiche Unterarten dieses Spezies in den Dschungeln der Südlande entdeckt. Ihre Vorderläufe sind zu Dornenbewehrten Fängen ausgebildet, mit denen die Krihkar blitzschnell ihr Opfer aus erstaunlicher Distanz ergreifen kann. Ihre starken Mandibbel zerkleinern daraufhin ihre Beute.

Fähigkeiten

  • Mit den Vorderläufen kann die Krihkar über 3 Hexfelder hinweg angreifen. Ohne Sattel kann sie fliegen.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Der Sattel dieser Krihkar sollte niemals abgenommen werden, da dieser zusätzlich als Fessel für die Flügel dieser Wesen dient. Sattelt man dieses Wesen ab, so wird es auf der Stelle davonfliegen. Im Flug ist es der Krihkar nicht möglich einen Reiter mitzuführen. Kleine Hasen und Rehe dienen der Krihkar als Nahrung.

Werte

Grundwerte

LP 280 KW 22
RW 8 HD 3
AB 9 WW 3

Waffen

Vorderläufe (2H)
Basis 2-7 Zusatz 35/15 Stab. *
Kiefer
Basis 2-2 Zusatz 20/10 Stab. *

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
19 14 12 12 12 12