Landkrake

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Äußerlich einem Kraken von sieben Schritt ähnlich, aber mit wesentlich festerer Haut. Die Tentakeln sind mit nesselnden Saugnäpfen bewehrt, die einen Menschen mit Leichtigkeit umschlingen und festhalten können, um das Opfer zum messerscharfen Maul des Kraken zu führen.

Der Landkrake zählt, ebenso wie seine Verwandten im Wasser, zu den Molusken. Er besitzt also weder Skelett, Knochen noch Knorpel. Von den Beißwerkzeugen abgesehen besteht sein Körper hauptsächlich aus Muskelgewebe und Organen, welche durch die feste, aber sehr dehnbare Haut "in Form" gehalten werden. Genau wie die im Wasser lebenden Kraken ist der Landkrake in der Lage, sein Äußeres zu verändern und sich der Umgebung anzupassen, wenn auch nicht in gleichem extremem Maße. Es reicht jedoch, um mühelos durch Spalten oder Löcher zu kriechen, die viel kleiner sind als er selbst, und sich in Hautfarbe und -struktur seiner Umgebung anzupassen, beispielsweise einer Baumrinde oder einem Felsen.

Fähigkeiten

  • Nesselschaden: Bei einer Berührung auf nackter Haut werden 5 SP verursacht, in der folgenden Kampfphase 10 SP, dann 15 SP etc.
  • Die Landkrake kann mit ihren Tentakeln ein Opfer in bis zu 3 Schritt Entfernung zu sich reißen um es anschließend zu zerquetschen. Das Opfer muss dabei KW ensetzen um nicht umschlungen zu werden.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 450 KW 16
RW 2 HD 3
AB 6 WW 2

Waffen

Maul
Basis 9-9 Zusatz 80/30 Stab. *
Zerquetschen
Basis 5-5 Zusatz 30/0 Stab. *

Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
17 10 10 10 10 10