Lichtfeen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 11. Oktober 2007, 08:51 Uhr von Maddin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Daten
Größe: 30-40 cm
Intelligenz: humanoid
Vorkommen: einzeln
Region / Häufigkeit
Wälder vereinzelt

Auf den ersten Blick würde wohl kein Beobachter vermuten, dass die Lichtfeen zur Familie der Wurzellinge gehören, doch lebten sie vor langer Zeit ebenfalls am Waldboden, zwischen den Wurzeln der Bäume. Die Feen erlernten jedoch mit der Zeit die Kunst des Fliegens und sind nun ausschließlich in den Baumkronen anzutreffen, wo sie die meiste Zeit damit zubringen, ihre langen, libellenartigen Flügel in der Sonne zu wärmen. Lichtfeen sind noch kleiner und leichter als ihre am Boden lebenden Verwandten, und durch den permanenten Kontakt mit dem Sonnenlicht ist ihre Haut nun fast weiß geworden. Lichtfeen leben meistens allein auf einem großen Blatt eines sehr hohen Baumes, um möglichst viele Sonnenstrahlen auffangen zu können.

Fähigkeiten

  • Lichtfeen sind sehr friedliche und freundliche Wesen, die jeden Fremdling im Wald neugierig betrachten, sich zu ihm gesellen und ihn mit Fragen nur so löchern – ob dieser das will oder nicht.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Hat ein Wanderer einmal das Glück, einen Baum zu sehen, auf dem mehrere Lichtfeen zusammen leben, so wird er den Eindruck bekommen, der Baum leuchte wie von einem magischen Licht erhellt. Und in der Tat ist es so, dass sie einen Teil des Lichtes, das sie aufnehmen, wieder an ihre Umgebung aussenden – auch in der Nacht. Sie werden von Unwissenden deswegen nicht selten mit banalen Glühwürmchen verwechselt.

Werte

Grundwerte

LP 8 KW 10
RW 13 HD 5
AB 11 WW 14

Waffen

-
Basis - Zusatz - Stab. -

Rüstung

' Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0