Netzläufer

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Dieser knapp zwei Schritt lange schlanke Vogel vermag es durch seine übergroßen Netzartigen Füße auf dem Wasser zu laufen. Forscher haben eine hauchdünne Membran zwischen seinen Zehen entdeckt unter der der Vogel ein kleines Luftpolster bildet, auf dem er schließlich, mit z. T. waghalsigen Manövern, über das Wasser läuft. Auf diese Weise läuft er über sein Opfer und spießt mit seinem knapp eine Elle langen spitzen Schnabel völlig unvorbereitete Frösche, Fische und kleinere Schlangen auf.

Fähigkeiten

  • Flug

Besonderheiten

Wird dieser Vogel bei einem Beutefang gestört, gerät er in völlige Aufregung und geht in der Regel auf den Störenfried los.

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 100 KW 12
RW 4 HD 3
AB 6 WW 2

Waffen

Schnabel
Basis 1-6 Zusatz 10/5 Stab. *


Rüstung

Federkleid Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
3 0 3 3 3 0