Netzmuschel (groß)

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Die Große Netzmuschel ist fast so groß wie ein Heuwagen, ihr Fleisch schmeckt grauenhaft, und Perlen wurden bislang noch nie in einer gefunden. Dennoch ist sie in den Hafenspelunken der Weißmondriffe immer wieder im Gespräch. Dies liegt daran, dass diese Muschel ihre Beute fängt, indem sie ihre bis zu einem Dutzend grünlichen Fangarme im Wasser treiben lässt, die sich bei Kontakt um ihre Beute wickeln und sie relativ zügig in die weit geöffnete Muschel ziehen. Diese schließt sich darauf für einige Stunden, bis sie schließlich unverdauliche Reste ihrer Mahlzeit wieder ausspuckt.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Magiern, die von einer Großen Netzmuschel verschluckt wurden, soll es schon gelungen sein, dank dem Zauber "Wasser atmen" dem sicheren Tod zu entkommen. Daher sind nachfolgend die Werte der Muschel angegeben. In der Regel wird ein Abenteurer versuchen, die Fangarme zu zerreißen oder aber sich von Gefährten aus dem Wasser ziehen zu lassen. Anfallende Proben liegen im Ermessen des Spielleiters.

Werte

Grundwerte

LP 220 KW 12
RW 0 HD 1
AB 1 WW -

Waffen

Zersetzen
Basis 5-5 Zusatz 10/0 Stab. *

Rüstung

Muschelfleisch Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0

Die Schale von außen besitzt einen (einmaligen) Rüstungswert von 110.