Pondrus der Faule

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 27. Dezember 2007, 13:13 Uhr von Heimer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einer der berühmtesten "Absolventen" der "Freien Akademie der Magischen Künste zu Kalesch" ist bis heute Pondrus der Faule, welcher es unter Ausnutzung aller Sonderregelungen auf eine Studienzeit von vierzehn Jahren brachte.

Augenscheinlich hatte dieser Student vor, das Leben an der Akademie zu genießen, ohne Gegenleistungen zu erbringen. Die jährliche Gebühr konnte Pondrus immer auf wundersame Weise zum Jahresende aufbringen, plötzliche Trauerfälle, Krankheiten und Unfälle verhinderten ihn stets pünktlich zur Prüfungszeit. Die Lehrmeister konnten Pondrus jedoch nie einen Regelverstoß vorwerfen, zu geschickt waren die Ausreden des Studenten inszeniert.

Schließlich platzte den Magiern der Kragen, und in einer überraschend anberaumten Abschlussprüfung stellten sie dem verdutzten Pondrus nur eine Frage: "Bist du Pondrus?" Der Student musste die Frage entweder richtig mit "Ja" beantworten und dann die Akademie als examinierter Magier verlassen oder zugeben, ein anderer zu sein, was zur Verstoßung von der Akademie geführt hätte. So entschied sich der Student für das kleinere Übel und wählte die richtige Antwort. Pondrus war lange Zeit bekannt als geschickter Gauner und Halunke, der mehr durch seine schlauen Ideen als seine magischen Künste glänzte. Nachdem er mehrere Vermögen gewonnen und wieder verloren hatte, starb er angeblich bei dem Versuch, einen Zwergen beim Kartenspiel zu betrügen.