Ruinen von Tinda

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 9. Dezember 2007, 11:27 Uhr von Heimer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tinda war einst eine gewaltige Festung und Bibliothek - jetzt findet man dort nur noch einen riesigen Haufen geborstener Steine und Holz. Diese Festung des Wissens stand inmitten eines Ausläufers des Großen Rückens und diente einerseits als Bibliothek für die Südländer, andererseits als Handelsposten für die Zwerge. Eine Sippe der Zwerge war es auch, die die Feste Tinda errichtete, jedoch nur unter der Bedingung, dass sie den Handel, der größtenteils über die Pässe bei Tinda geführt wurde, kontrollieren dürften. Die Südländer gingen darauf ein.

Viele Wenden später zerstörte jedoch ein Feuer unter ungeklärten Umständen die gesamte Feste und ließ sie bis auf die Grundmauern niederbrennen. Seither ist es den dortigen Zwergen nicht mehr gelungen, den Handel wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Die Südländer suchten in den Ruinen nach Überresten der Bücher, Karten und Artefakte, stießen dabei jedoch auf das weit verzweigte Höhlensystem der Zwerge. Diese antworteten mit dem sofortigen Ausnahmezustand und besetzten das gesamte Gebiet. Noch heute befindet sich die Region um Tinda unter zwergischer Kontrolle, jedoch ist es mittlerweile dem ein oder anderen mutigen Abenteuer gelungen, verschüttete Schätze der Südländer zu bergen.